pflanze identifizieren & braune blattränder

S

schokomuesli

Guest
hi,
ich habe eine großblättrige pflanze deren namen ich leider nicht weiß.
hier die photos:

PICT2556-2.jpg PICT2557-2.jpg PICT2560-2.jpg PICT2561-2.jpg

sie ist den sommer über prachtvoll gewachsen und einer der zwei angesetzten ableger ist zu einem eigenen stiel herangewachsen. leider werden die blattränder bzw. das äußere der blätter braun seit die temperaturen gesunken sind. am stärksten bestroffen sind die blätter die auf der dem fenster abgewandten seite sind...
ich beheize mein zimmer mäßig d.h. dass es nie wirklich kalt wird, die heizung aber auch selten voll an ist v.a. nicht, wenn ich nicht da bin.
hab schon von der möglichkeit gehört, dass die blattränder braun werden, weil die mutterpflanze die energie in den ableger steckt. aber inzwischen sind auch die blattränder des ablegers braun.
hab sie im sommer jeden tag gegossen. bei den temperaturen jetzt eher 2-3mal die woche...
was muss ich tun, damit sie sich erholt? kann ich überhaupt was tun?
sorry für die etwas stümperhafte beschreibung. ich bin sehr dankbar für jede hilfe.
schokomuesli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P

    Petra D

    Guest
    Hallo Schokomüsli:cool:


    Ich würde mal sagen das ist eine Bananenpflanze Musa

    aber schau mal hier

    http://www.bakker-holland.de/

    und vielleicht mußt du sie mal in einen größreren Topf pflanzen.

    Bin aber nicht ganz sicher vielleicht melden sich ja noch unsere Experten


    Gruß Petra:cool:
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Koennte wohl eine Banane sein. Sollte dem so sein tippe ich, was die braunen Blaetter betrifft auf NAehrstoffmangel.
    Bananen sind naehrstoffzehrer brauchen ergo von Zeit zu Zeit eine Duengergabe.
    Abgesehen davon moegen sie es auch wenn man sie taeglich mit Wasser einsprueht. Ein groesserer Topf und Substrat mit guten Draineigenschaften kann uebrigens auch nicht schaden.

    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    S Weitere Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Pflanze am Zaun Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten