Pflanze mit roter Flüssigkeit?

PhilippMeier

Mitglied
Registriert
13. Aug. 2019
Beiträge
26
Hallo zusammen,
im letzten Herbst habe ich die untenstehende Pflanze aus meiner Hecke gezogen. Ich würde vermuten, dass die Pflanze innerhalb einer Saison so groß geworden ist. Auffällig war, dass die Wurzeln eine rote Flüssigkeit abgesondert haben (nicht klebrig, aber auch nicht ganz leicht zu entfernen). Auf dem Foto ist an der Wurzel eine Stelle zu sehen, wo die rote Flüssigkeit rauskommt. Die Pflanze war leicht aus dem Boden zu ziehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Hat jemand eine Idee, wie die Pflanze heißt?

Vielen Dank!
DSC_3817.JPG
DSC_3816.JPG
 
  • Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Definitiv Schöllkraut.
    Und wenn das Zeug letztes Jahr geblüht hat (ich sehe zumindest im unteren Bild Samenschoten) vermehrt es sich durch die aufspringenden Schoten wie die Pest.
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ja, pfui, es ist Schöllkraut. Bei uns wächst das aus jeder Ritze. Schlimm. Dennoch lasse ich immer eine Alibipflanze stehen (vielleicht auch mehrere, ich kann ja nicht alle finden), eben für die Behandlung eventueller Warzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Pflanze mit toller roter reichlicher Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    Amy2912 Pflanze mit schöner roter Blüte Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Pflanze mit zitronigem Duft? Zimmerpflanzen 7
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    W Was ist mit meiner Pflanze los? Zimmerpflanzen 4
    J Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Stark riechende Pflanze mit geriffelten Stamm? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Stinger Gelöst [Kugellauch] Zwiebelige Pflanze mit lila Kugelblüten? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Zucchini-Pflanze mit zweierlei "Früchten"? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Cathy Pflanze mit Knolle ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Pflanze mit rot-weißen Blüten - was ist das? Pflegetipps? Zimmerpflanzen 4
    lapaire Unbekannte Pflanze mit blauen Blumen ! Wie heißt diese Pflanze? 9
    luise-ac Gelöst Pflanze mit blauen Sternchenblüten/Amsonia hubrichtii - Wie heißt diese Pflanze? 2
    T AW: unbekannte Pflanze, jetzt mit Bild :-) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Kapuzine Höhere Pflanze mit weißen Glöckchen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Muffi Immergrüne Pflanze mit milchigem Saft - wer kennt sie? Tropische Pflanzen 22
    M Was ist das für eine Pflanze mit Früchten Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten