Pflanze mit schöner roter Blüte

Amy2912

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Tjoa, was ist das? Die gab es beim Händler größtenteils in einem kräftigen Orange, einige lila, meine ist ja eher richtung Bordeaux.
Ich hoffe man erkennt genug auf dem Bild, da gibt's nämlich nicht so viel zu beschreiben. ;)
Und wenn ihr's wisst: sonniger Standort? Viel Wasser? (sobald ich weiß was es ist, könnt ich das auch googlen :p )

LG Amy
 

Anhänge

  • IMG_0634.jpg
    IMG_0634.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 57
  • Amy2912

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    38
    Ort
    Hamburg
    Danke dir!

    EDIT: "Nach der Blüte sterben die meisten Pflanzen langsam ab."
    Wie? Wird die in absehbarer Zeit sterben? :confused: Wenn ja, wie schnell? Da kauft man sich eine hübsche Pflanze in voller Blüte und erfährt, dass sie nach der Blüte sterben soll, super. xD
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    Danke dir!

    EDIT: "Nach der Blüte sterben die meisten Pflanzen langsam ab."
    Wie? Wird die in absehbarer Zeit sterben? :confused: Wenn ja, wie schnell? Da kauft man sich eine hübsche Pflanze in voller Blüte und erfährt, dass sie nach der Blüte sterben soll, super. xD

    Hallo,

    ist wahrscheinlich eine der vielen Guzmania-Sorten.

    Und eigentlich solltest du dir keine Sorgen machen, denn die Pflanzen bilden meist erst Tochterpflanzen, Kindel, bevor sie sterben.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • Robinio

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2009
    Beiträge
    126
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    hallo, ich denke auch, dass es eine Guzmania ist. viele von denen können sogar ziemlich lange blühen, da würd ich mir noch keine gedanken machen ;) wobei deine noch nichtmal angefangen hat, zumindest kann ich keine blüten auf dem bild entdecken... nur rote hochblätter (aus deren achseln dann die blüten erscheinen) :)

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Amy2912

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    38
    Ort
    Hamburg
    hallo, ich denke auch, dass es eine Guzmania ist. viele von denen können sogar ziemlich lange blühen, da würd ich mir noch keine gedanken machen ;) wobei deine noch nichtmal angefangen hat, zumindest kann ich keine blüten auf dem bild entdecken... nur rote hochblätter (aus deren achseln dann die blüten erscheinen) :)

    lg

    Ahhh, ja stimmt, zwischen den roten Blättern sind Knospen. Ich dachte eigentlich die roten Blätter wären eine Art Blüte - sieht zumindest schön aus. :D
    Muss mich dann mal informieren wie das mit den Tochterpflanzen funktioniert, denn sie hat schon eine (so 10cm) und noch eine sehr Kleine zweite. Weil wenn die was werden hab ich mal ein schönes Geschenk für meine Oma. *g*
     
  • Chiliblüte

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2009
    Beiträge
    47
    Ort
    nähe Neuburg/Donau - Bayern
    Muss mich dann mal informieren wie das mit den Tochterpflanzen funktioniert, denn sie hat schon eine (so 10cm) und noch eine sehr Kleine zweite. Weil wenn die was werden hab ich mal ein schönes Geschenk für meine Oma. *g*

    Hallo Amy, ich habe auch ein Kindel von meiner Guzmania eingepflanzt, nachdem die Mutterpflanzen dann leider eingegangen ist. Ist jetzt so 3-4 Jahre her und sie hat leider immer noch keinen roten Farbansatz der Blätter.
    Man findet im Net sehr unterschiedliche Angaben was den Zeitraum betrifft, hab schon von 2-20 Jahre je nach Art gelesen.

    Bin gespannt wann meine mal loslegt:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Pflanze mit zitronigem Duft? Zimmerpflanzen 7
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    W Was ist mit meiner Pflanze los? Zimmerpflanzen 4
    V Pflanze mit toller roter reichlicher Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Pflanze mit roter Flüssigkeit? Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Stark riechende Pflanze mit geriffelten Stamm? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Stinger Gelöst [Kugellauch] Zwiebelige Pflanze mit lila Kugelblüten? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Zucchini-Pflanze mit zweierlei "Früchten"? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Cathy Pflanze mit Knolle ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Pflanze mit rot-weißen Blüten - was ist das? Pflegetipps? Zimmerpflanzen 4
    lapaire Unbekannte Pflanze mit blauen Blumen ! Wie heißt diese Pflanze? 9
    luise-ac Gelöst Pflanze mit blauen Sternchenblüten/Amsonia hubrichtii - Wie heißt diese Pflanze? 2
    T AW: unbekannte Pflanze, jetzt mit Bild :-) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Kapuzine Höhere Pflanze mit weißen Glöckchen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Muffi Immergrüne Pflanze mit milchigem Saft - wer kennt sie? Tropische Pflanzen 22
    M Was ist das für eine Pflanze mit Früchten Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten