Pflanze mit zitronigem Duft?

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
436
Hallo in die Runde,

ich habe einen Ableger einer Pflanze bekommen, die ganz herrlich nach Zitrone duftet, gerade, wenn man die Pflanze anfasst, hat man den intensiven Geruch am Finger. Ich kenne die Pflanze aus meiner Jugendzeit, hab aber nie gewusst, wie sie heisst.

Wer kann helfen? Freue mich schon jetzt auf Antworten und bedanke mich schon mal im voraus.

Freundliche Grüsse
Petra
 

Anhänge

  • DSC06101.jpg
    DSC06101.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 851
  • DSC06102.jpg
    DSC06102.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 76
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei mir steht sie draußen im Terrassenkübel, weil sie für die Wohnung zu riesig wird. Man kann sie aber gut beschneiden oder auch Stecklinge zum Überwintern im Haus machen. Eine sehr kooperative Pflanze!

    (Ich hab noch eine 2. Duftpelargonie mit Zitrusduft, deren Duft ist sogar noch schöner, obwohl man das kaum glauben sollte, wenn man die eine Sorte schon kennt - doch, es geht noch besser, feiner, aromatischer! :) )
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    421
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen, ich habe auch so eine Duftgeranie.
    Über Sommer war sie draussen und jetzt steht sie im Treppenhaus.
    Da sie nicht winterhart ist, habe ich sie runter geschnitten. Der Abfall wurde getrocket und steht mir nun mit verschiedenen anderen gertockneten Blättern und Blüten im Tee zur Verfügung..
    Der Zitronenduft kommt immer durch. Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    W Was ist mit meiner Pflanze los? Zimmerpflanzen 4
    V Pflanze mit toller roter reichlicher Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Pflanze mit roter Flüssigkeit? Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Stark riechende Pflanze mit geriffelten Stamm? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Stinger Gelöst [Kugellauch] Zwiebelige Pflanze mit lila Kugelblüten? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Zucchini-Pflanze mit zweierlei "Früchten"? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Cathy Pflanze mit Knolle ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Pflanze mit rot-weißen Blüten - was ist das? Pflegetipps? Zimmerpflanzen 4
    lapaire Unbekannte Pflanze mit blauen Blumen ! Wie heißt diese Pflanze? 9
    luise-ac Gelöst Pflanze mit blauen Sternchenblüten/Amsonia hubrichtii - Wie heißt diese Pflanze? 2
    T AW: unbekannte Pflanze, jetzt mit Bild :-) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Kapuzine Höhere Pflanze mit weißen Glöckchen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Muffi Immergrüne Pflanze mit milchigem Saft - wer kennt sie? Tropische Pflanzen 22
    M Was ist das für eine Pflanze mit Früchten Wie heißt diese Pflanze? 11
    maxosh Grüne Pflanze mit Minitomaten Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten