Pflanze, um Baumstümpe (ca 20cm hoch) zu überwuchern

Elb

Neuling
Registriert
23. Juli 2018
Beiträge
8
Hallo.

Ich habe mehrere Baumstümpfe, die ich gerne "Verschwinden" lassen würde.
Damit sie schneller faulen, habe ich sehr viele Löcher hinein gebohrt und Erde eingefüllt, bzw den ganzen Baumstumf dünn mit einer Erde/Kompost Mischung bedeckt.

Nun suche ich eine art buschige Pflanze / Bodendecker, welche man gut darauf aussähen / Planzen kann, die dann den Baumstumpf schnell überwuchert.

Was könnte man da nehmen? Gibts da was, was man jetzt bzw noch im Herbst ausbringen kann, damit der Baumstumpf nächsten Sommer "unsichtbar" ist? Toll wäre es, wenn es dann auch noch gut aussieht, dicht wächst und vielleicht ein paar Blüten hätte.

LG
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Magst du Efeu? Wächst garantiert, die Blüte ist allerdings etwas unscheinbar. Es könnte sein, dass der Efeu später auch an Stellen wächst, die du nicht geplant hast, ich weiß ja nicht, ob dich das stört.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Elb

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2018
    Beiträge
    8
    Hi.
    Efeu wollten wir eigentlich nicht.
    Das haben wir erst mühsam entfernt.

    Eigentlich wollten wir Steinkräuter oder so was. Wir hatten diese in einem großen Hochbeet angepflanzt, wollten sie dann auch auf die Baumstümpfe machen. Leider sind die alle eingegangen / Vertrocknet.

    Wie widerstandsfähig gegen Trockenheit sind die Polsterglockenblumen?
    Könnte ich mir davon noch ein paar Pflänzchen kaufen, und jetzt noch einpflanzen, würden die sich noch etablieren, bis der Winter kommt?

    LG
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Die ist eigentlich sehr widerstandsfähig und ja du kannst sie jetzt noch gut pflanzen, wenn du welche bekommst.
     

    Elb

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2018
    Beiträge
    8
    Danke, mal gucken ob ich irgendwo welche bekomme oder zumindest Samen.

    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    S Weitere Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Pflanze am Zaun Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten