Pflanzen, auch für unser Klima?

Gerbrunnerin

Mitglied
Registriert
18. Nov. 2009
Beiträge
327
Ort
Würzburg, Unterfranken, Bayern
Meine Lieben,

Ich habe in Frankreich beide Pflanzen gesehen, die zu richtigen Bäumen heranwachsen und wunderschön blühen.

Beim Bewundern hat mich eine Französin angesprochen und ich hab nach dem Namen gefragt. Den vom Lilanen wusste sie.

Da ich aber von da bis 5 m nix merken kann und ich keinen Stift zum notieren und fürs Handy keine Brille hatte weiss ich nur noch dass es irgendwas mit Ende "stromae" war.

Eventuell kennt ihr die und könnt mir sagen ob die bei uns auch wachsen würden?
 

Anhänge

  • 20180820_115602.jpg
    20180820_115602.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Ideen für naturnahe Bepflanzung / heimische Pflanzen, auch für Vögel und Igel Laubgehölze 3
    Lupina Kompost für alle Pflanzen, auch für Hortensien und Azaleen? Gartenpflege 1
    B Liguster auch im Dezember pflanzen? Hecken 7
    Linserich Gelöst Drei, vielleicht auch nur zwei Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 12
    manfredo19@ Erdbeersenker auch von schlecht tragenden Pflanzen? Gartenpflanzen 10
    T Welche Pflanzen passen zusammen, auch optisch Stauden & Gehölze 3
    P Gibt es bei Pflanzen auch eine "gefühlte Temperatur"? Gartenpflanzen 1
    Kräuterhexi Buchs-Pilz auch durch andere Pflanzen übertragbar? Gartenpflanzen 1
    Tatantula Hätte da auch unbekannte Pflanzen... Wie heißt diese Pflanze? 7
    A kann man Bambus auch in Kübeln pflanzen?? Tropische Pflanzen 11
    A Kann man Radieschen auch im Haus pflanzen und ernten Obst und Gemüsegarten 5
    northshore81 Chilli-Pflanzen auch ausgeizen ? Obst und Gemüsegarten 1
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 24
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    P Ökologisch wertvolle Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5

    Similar threads

    Oben Unten