Pflanzen für den Balkon vorziehen - aber welche?

  • G

    gurkenkönig

    Mitglied
    ich hole die immer vom Friedhof, den hab ich vor der Haustür
    und da kosten die Töpfe nichts :)
     
    I

    Icheben

    Guest
    Ein Friedhof hat so etwas? Unserer hat das nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. :unsure:
     
    G

    gurkenkönig

    Mitglied
    Bei uns stehen Behälter für Abfälle, und wenn dei Leute die Gräber machen schmeissen sie den "Müll" da rein.

    Da hole ich mir immer was ich brauche :)

    Ich denke nicht nur ans Geld,sondern so wir d das Zeug nochmal verwendet.
     
  • I

    Icheben

    Guest
    Verstehe. Muss ich mal schauen ob das bei uns auch so ist aber ich glaube nicht. Aber jetzt sind meine Samen erst mal dort versenkt ;) müsste doch auch reichen, oder?
     
  • G

    gurkenkönig

    Mitglied
    Wie geschrieben, warm und feucht halten,ist zwar ein bisschen spät aber die werden auch noch.
    Meine hingegen sind schon zu gross, gebe sie ja erst Anfang Mai ab.
     

    Anhänge

  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Naja...der Friedhof verkauft die Töpfe natürlich nicht, aber die Menschen, die etwas auf einem Grab pflanzen, schmeißen die Rundpötte dann in den Sammelkontainer...

    Zu dir selbst den Gefallen und drehe deine Anzuchtschalen ein Mal täglich.
    In dem rechten Schälchen fängt es schon an Moos zu entwickeln.

    Du musst nix mehr nass machen..
    Erst wenn die ersten Tomaten keimen-sprechen wir uns wieder.
    Geduld!
     
    I

    Icheben

    Guest
    Das mit dem rechten Schälchen sieht nur so aus. Das ist ein Schatten der da drauf fällt :)
     
    G

    gurkenkönig

    Mitglied
    In der Wohnung ausgesäht,dann in Töpfe gesetzt und dann ins Gwh.
    Habe aber an kalten Tagen und Nächten den Ölofen angemacht.
     
  • I

    Icheben

    Guest
    Das ist so grün weil was grünes am Fenster hängt und da die Sonne durchscheint :)
    Habe die Schalen gedreht und auch nicht mehr gegossen. Aber es ist jetzt so trocken :unsure: nicht das meine armen Tomätchen verdursten :p
    (Wie kommst du auf das "du rechtshänder"?)
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Als Rechtshänder hat man die Tendenz, nach links zu gießen. Wenn es also links feuchter als rechts aussieht, steigen die Chancen, dass der gießende Mensch Rechthänder ist.

    Wenn die Erdoberfläche trocken wirkt, würde ich vorsichtig mit einer Sprühflasche befeuchten. Wenn die Samen trocknen, können sie ja nicht keimen.
     
    G

    gurkenkönig

    Mitglied
    Ich habe nicht geschrieben, das du was falsch gemacht hast.
    Ich wollte nur mal zeigen wie ich es mache und bin damit eigentlich erfolgreich.
    Das war nur ein Vorschlag, du musst es ja nicht probieren.
     
    I

    Icheben

    Guest
    Okay ... Nein alles gut ... so war das nicht gemeint. Bin für jeden Tipp dankbar
     
    G

    gurkenkönig

    Mitglied
    ist ja auch alles gut, solch Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen :)
     
    I

    Icheben

    Guest
    Hihi. Ich war eine Nacht nicht zuhause und komme heim und dann stehen die ersten da und Lächeln mich an. Hab mich voll gefreut haha
     
  • Top Bottom