Pflanzen für den Balkon vorziehen - aber welche?

  • I

    Icheben

    Guest
    Ein Friedhof hat so etwas? Unserer hat das nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. :unsure:
     
  • gurkenkönig

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2018
    Beiträge
    67
    Ort
    HAL
    Bei uns stehen Behälter für Abfälle, und wenn dei Leute die Gräber machen schmeissen sie den "Müll" da rein.

    Da hole ich mir immer was ich brauche :)

    Ich denke nicht nur ans Geld,sondern so wir d das Zeug nochmal verwendet.
     
  • I

    Icheben

    Guest
    Verstehe. Muss ich mal schauen ob das bei uns auch so ist aber ich glaube nicht. Aber jetzt sind meine Samen erst mal dort versenkt ;) müsste doch auch reichen, oder?
     

    gurkenkönig

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2018
    Beiträge
    67
    Ort
    HAL
    Wie geschrieben, warm und feucht halten,ist zwar ein bisschen spät aber die werden auch noch.
    Meine hingegen sind schon zu gross, gebe sie ja erst Anfang Mai ab.
     

    Anhänge

    • IMG_20190417_172243.jpg
      IMG_20190417_172243.jpg
      766,3 KB · Aufrufe: 59
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ein Friedhof hat so etwas?
    Naja...der Friedhof verkauft die Töpfe natürlich nicht, aber die Menschen, die etwas auf einem Grab pflanzen, schmeißen die Rundpötte dann in den Sammelkontainer...

    Zu dir selbst den Gefallen und drehe deine Anzuchtschalen ein Mal täglich.
    In dem rechten Schälchen fängt es schon an Moos zu entwickeln.

    Du musst nix mehr nass machen..
    Erst wenn die ersten Tomaten keimen-sprechen wir uns wieder.
    Geduld!
     
    I

    Icheben

    Guest
    Das mit dem rechten Schälchen sieht nur so aus. Das ist ein Schatten der da drauf fällt :)
     

    gurkenkönig

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2018
    Beiträge
    67
    Ort
    HAL
    In der Wohnung ausgesäht,dann in Töpfe gesetzt und dann ins Gwh.
    Habe aber an kalten Tagen und Nächten den Ölofen angemacht.
     
  • I

    Icheben

    Guest
    Das ist so grün weil was grünes am Fenster hängt und da die Sonne durchscheint :)
    Habe die Schalen gedreht und auch nicht mehr gegossen. Aber es ist jetzt so trocken :unsure: nicht das meine armen Tomätchen verdursten :p
    (Wie kommst du auf das "du rechtshänder"?)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Als Rechtshänder hat man die Tendenz, nach links zu gießen. Wenn es also links feuchter als rechts aussieht, steigen die Chancen, dass der gießende Mensch Rechthänder ist.

    Wenn die Erdoberfläche trocken wirkt, würde ich vorsichtig mit einer Sprühflasche befeuchten. Wenn die Samen trocknen, können sie ja nicht keimen.
     

    gurkenkönig

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2018
    Beiträge
    67
    Ort
    HAL
    @ Icheben
    wenn du wieder mal Pflanzen anziehen willst, versuche es mal so.
    Wenn die Pfläzchen sich zeigen, hier Tomaten, dann in Töpfe setzen.
    Das geht ganz gut mit einen alten Teelöffel.
     

    Anhänge

    • IMG_20190418_215126.jpg
      IMG_20190418_215126.jpg
      527,7 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_20190418_215049.jpg
      IMG_20190418_215049.jpg
      472,2 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_20190318_122250.jpg
      IMG_20190318_122250.jpg
      606,5 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_20190322_112527.jpg
      IMG_20190322_112527.jpg
      673,2 KB · Aufrufe: 60

    gurkenkönig

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2018
    Beiträge
    67
    Ort
    HAL
    Ich habe nicht geschrieben, das du was falsch gemacht hast.
    Ich wollte nur mal zeigen wie ich es mache und bin damit eigentlich erfolgreich.
    Das war nur ein Vorschlag, du musst es ja nicht probieren.
     
    I

    Icheben

    Guest
    Okay ... Nein alles gut ... so war das nicht gemeint. Bin für jeden Tipp dankbar
     
    I

    Icheben

    Guest
    Hihi. Ich war eine Nacht nicht zuhause und komme heim und dann stehen die ersten da und Lächeln mich an. Hab mich voll gefreut haha
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Regina16 Pflanzen für den sonnigen Vorgarten? Gartenpflege 11
    Mr.Ditschy European Championships 2022, Pflanzen für den Champions Garden Gartenpflanzen 2
    B Immergrüne Pflanzen für den Winter - Empfehlungen? Gartenpflanzen 22
    M Bäume pflanzen- bitte um Hilfe für den Anfänger Laubgehölze 4
    Z Kalkliebende Pflanzen allgemein- was eignet sich für den Steingarten Gartenpflanzen 3
    S Pflanzen für den Schatten Stauden & Gehölze 4
    Lana88 Schöne, einfache Pflanzen für den Herbstbalkon Gartenpflanzen 21
    Big-Friedrich Suche Pflanzen für den Teichrand Teich & Wasser 1
    G Pflanzen für den Wintergarten Gartenpflanzen 5
    opaolli Pflanzen für den Gartenteich Grüne Kleinanzeigen 8
    K Pflanzen für und um den Teich Teich & Wasser 24
    G Blumen und Pflanzen für den Schatten Gartenpflanzen 5
    G Pflanzen für den Kübel im Schatten Small-Talk 11
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    Linserich Rest Holzkohle gut für Pflanzen? Gartenpflege 21
    C Suche pflanzen/sträucher für ca. 1,5x1,5m ecke Gartengestaltung 10
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Gartenpflanzen 8
    E Welche Pflanzen für meinen Wintergarten? Gartenpflanzen 15
    S Neue Pflanzen für die Dachterasse Stauden & Gehölze 15
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Pflanzen für die Beete an der Terrasse gesucht Gartenpflanzen 15

    Similar threads

    Oben Unten