Pflanzen für Hochbeet gesucht

M

mygarden22

Neuling
Hallo liebe Community,

mein Projekt für dieses Frühjahr wird ein Hochbeet (aus dunklem Holz, ca. 160cm Länge x 70 cm Breite). Da ich mich die Tage auf ins Gartencenter machen wollte, wäre ich dankbar für eure Vorschläge und Inspiration bezüglich Pflanzen für das Beet!

Danke und VG
Maren
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo Tina,

    hast du ein Hochbeet, dass geschichtet wurde (dann hast du es jetzt schon etwas wärmer und kannst vielleicht früher mit dem Anbau anfangen) oder ist es einfach ein hohes Beet? Habe ich dich richtig verstanden, dass das Beet schon fertig ist, oder musst du erst noch bauen?

    Außerdem, willst du jetzt schnell ein paar Zutaten für einen Salat, willst du Blumen, willst du langfristig Gemüse für's Jahr?

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    G

    _grünerdaumen_

    Neuling
    Hallo Maren,
    das kommt, wie Pyromella schon sagt, sehr darauf an, was du möchtest. Ich würde dir auf jeden Fall Feld- oder Kopfsalat, Tomate oder Karotten empfehlen. Die kannst du schon jetzt aussäen, sind nicht allzu kompliziert und eignen sich generell super für ein Hochbeet :)

    Liebe Grüße Bine
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Die Tomaten solltest du aber jetzt erst einmal drinnen vorziehen, vor Mitte Mai ist es nicht warm genug - und ob man eine hochwachsende Pflanze auch noch auf ein Hochbeet setzen sollte? Ich würde Tomaten eher auf Bodenhöhe setzen, aber ich bin auch klein gewachsen und mag nicht die Leiter holen müssen, wenn ich ernten will. ;)
     
  • M

    martins72

    Neuling
    Wir hatten im Hochbeet auch Kräuter angebaut. Hat super funktioniert und es gibt nichts tolleres, als sich fürs Kochen aus dem eigenen Beet an frischen Kräutern zu bedienen!

    Gruß Martin
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Bohnen, Mangold, Pflücksalat, Zwiebeln, Knoblauch. Es gibt viel Gemüse fürs Hochbeet.
     
  • M

    mygarden22

    Neuling
    Hallo zusammen,

    Kräuter und die von euch bereits vorgeschlagenen Gemüse Sorten klingen schon ganz gut! Danke für eure Vorschläge:)

    @Pyromella mein Hochbeet steht schon; es ist ein hohes Beet mit Steinfassade. Der Vorbesitzer des Hauses hat es gebaut.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Pflanzen allgemein 1
    E Welche Pflanzen für meinen Wintergarten? Pflanzen allgemein 15
    S Neue Pflanzen für die Dachterasse Stauden und Kletterpflanzen 15
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Pflanzen für die Beete an der Terrasse gesucht Pflanzen allgemein 15
    J Samenshop für interessante Pflanzen Pflanzen allgemein 2
    Jan86 Was sind das für Pflanzen im Rasen? Pflanzen allgemein 2
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Pflanzen allgemein 5
    L Welche Weinsorte für die Hauswand pflanzen (Geschmack, Herbstfärbung)? Obst und Gemüsegarten 14
    L Zimmerpflanze für Schatten und Pflanzen für Sonne Zimmerpflanzen 5
    S Welche Pflanzen für Hornissen + Blumenkasten Pflanzen allgemein 5
    Wasserlinse Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    I Pflanzen für den Balkon vorziehen - aber welche? Small-Talk 74
    J Was sind das für Pflanzen Pflanzen allgemein 4
    H Welche Pflanzen für Kiesgarten / Sandbeet? Gartengestaltung 11
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Garageneinfahrt - Pflanzen für sehr schmales Beet Pflanzen allgemein 3
    speeeedcat Winterharte Pflanzen für Tröge - Empfehlungen? Pflanzen allgemein 3
    R Was sind das alles bloß für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 18
    R Angeflogene Pflanzen...was sind das für welche? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom