Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

W

Werner1

Mitglied
Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

Hallo,

ich habe Pflanzen vererbt bekommen. Mein Bürovorgänger hat sie nicht mitnehmen wollen. Nun frag ich mich was es ist und wie ich damit umgehen muss. Ich habe die Pflanzen jetzt schon einige Zeit und anscheinend gefällt es denen ganz gut bei mir, denn sie wachsen ganz ordentlich. Pflanze 1 möchte ich deswegen gerne kürzen, schneiden oder wie auch immer verkleinern. Geht das und wenn ja wie.

Muss ich mir Sorgen machen wegen Bild 3?

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    W

    Werner1

    Mitglied
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    Hallo Mutts,

    danke für die schnelle Antwort. Habe gerade Ficus Longifolia gegoogelt. Die Bilder die ich dann bekomme passen zu der Pflanze. Also Volltreffer!!!
    Scheint ja ein recht unkomplizierter Zimmergeselle zu sein. Bei der anderen Pflanze ist Bild 3 eine Bild von einem Blatt.

    Gruß
    Werner
     
    M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • W

    Werner1

    Mitglied
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    ich werd am Montag mal ein Foto nur von den Blättern einstellen. Du hast recht es gehen immer mehrere Stiele von einem gemeinsamen Punkt aus. Fotos folgen
     
  • S

    Sundaville

    Neuling
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    hallo.

    bild nummer drei ist eine pachira aquatica, glückskastanie.
     
  • T

    Tuffi

    Guest
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    Bild 5: Ficus binnendijkii
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    hallo
    die glückskastanie stimmt !
    zu sehen auf 3 fotos (1,3 und 5)
    der ficus ist auf den restlichen 2.
    zur pflege wurde ja schon erwähnt, dass sie wohl übergossen wurden.
    deshalb frische erde und evtl. einen grösseren topf. so hell wie möglich stellen, wobei die kastanie auch sonne vertragen kann.
    die pflanzen werden es danken.
    http://www.helpster.de/zierkastanie-richtig-pflegen_22764
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Pflanzen an Schieferwand Gartengestaltung 5
    R Teichbau (Verbesserungvorschläge?) / Seerose wie pflanzen Gartenteich und Aquaristik 4
    Rosabelverde Wilden Weißdorn in den Garten pflanzen? Laubgehölze 4
    G Kübelpflanzen richtig und mit Drainage pflanzen Pflanzen allgemein 47
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Pflanzen allgemein 272
    K Pflanzen zur "Verfestigung" von Mutterboden Gartenpflege allgemein 7
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    C Suche pflanzen/sträucher für ca. 1,5x1,5m ecke Gartengestaltung 10
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Pflanzen allgemein 21
    T Was kann ich pflanzen. Pflanzen allgemein 20
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Philipp Leon Ist Lavendel geeignet, um ihn unterm Dachüberstand zu pflanzen ? Pflanzen allgemein 13
    K Schädling auf mehreren Pflanzen Zimmerpflanzen 4
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege allgemein 6
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege allgemein 30
    S Überwintern von fleischfressenden Pflanzen Pflanzen überwintern 4
    G Wann Tomaten Pflanzen raus nehmen? Tomaten 5
    M Welche Gemüse im September säen/pflanzen? Obst und Gemüsegarten 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom