Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

Werner1

Mitglied
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
108
Ort
Ostwestfalen
Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

Hallo,

ich habe Pflanzen vererbt bekommen. Mein Bürovorgänger hat sie nicht mitnehmen wollen. Nun frag ich mich was es ist und wie ich damit umgehen muss. Ich habe die Pflanzen jetzt schon einige Zeit und anscheinend gefällt es denen ganz gut bei mir, denn sie wachsen ganz ordentlich. Pflanze 1 möchte ich deswegen gerne kürzen, schneiden oder wie auch immer verkleinern. Geht das und wenn ja wie.

Muss ich mir Sorgen machen wegen Bild 3?

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 58
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 56
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Werner1

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2009
    Beiträge
    108
    Ort
    Ostwestfalen
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    Hallo Mutts,

    danke für die schnelle Antwort. Habe gerade Ficus Longifolia gegoogelt. Die Bilder die ich dann bekomme passen zu der Pflanze. Also Volltreffer!!!
    Scheint ja ein recht unkomplizierter Zimmergeselle zu sein. Bei der anderen Pflanze ist Bild 3 eine Bild von einem Blatt.

    Gruß
    Werner
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Werner1

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2009
    Beiträge
    108
    Ort
    Ostwestfalen
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    ich werd am Montag mal ein Foto nur von den Blättern einstellen. Du hast recht es gehen immer mehrere Stiele von einem gemeinsamen Punkt aus. Fotos folgen
     

    Sundaville

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2011
    Beiträge
    11
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    hallo.

    bild nummer drei ist eine pachira aquatica, glückskastanie.
     
  • T

    Tuffi

    Guest
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    Bild 5: Ficus binnendijkii
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: Pflanzen "geerbt" was ist es und was braucht es.

    hallo
    die glückskastanie stimmt !
    zu sehen auf 3 fotos (1,3 und 5)
    der ficus ist auf den restlichen 2.
    zur pflege wurde ja schon erwähnt, dass sie wohl übergossen wurden.
    deshalb frische erde und evtl. einen grösseren topf. so hell wie möglich stellen, wobei die kastanie auch sonne vertragen kann.
    die pflanzen werden es danken.
    http://www.helpster.de/zierkastanie-richtig-pflegen_22764
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    P Ökologisch wertvolle Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Elkevogel Knoblauch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 100
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    BalkoniaLahoHH Clematis pflanzen Hecken 22
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13
    G Was nach Knoblauchrost pflanzen? Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten