Pflanzen gg. Parasiten behandelt und jetzt sieht es so aus:

Nimmersatt

Mitglied
Registriert
01. Okt. 2010
Beiträge
34
Ort
Irgendwo in Deutschland
Pflanzen gg. Parasiten behandelt und jetzt sieht es so aus:

Hallo zusammen,


da ich bei meinen Pflanzen den Verdacht von spinnmilben hatte (klitzekleine weiße punkte und an meiner purpurtute konnte ich an einem Blatt etwas erkennen, dass aussah wie staub am spinnennetz, ich hoffe ihr wisst, was ich meine), habe ich sie mit einem Spray gegen Spinnmilben und andere Parasiten besprüht (Compo Axoris Zierpflanzenspray). Die Anwendung habe ich nach ca 10 Tagen oder etwas mehr wiederholt, wie es auf der Dose stand. Der Zustand meines einen Drachenbaums hat sich allerdings verschlimmert, obwohl ich kaum ein weißes Pünktchen erkennen kann.
Sind das nur Auswirkungen, die noch im nachhinein auftreten oder ist da noch was anderes mit dem Drachenbaum los?

Das Foto habe ich übrigens nach dem Besprühen gemacht.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSC00998.jpg
    DSC00998.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 129
  • B

    barisana

    Guest
    AW: Pflanzen gg. Parasiten behandelt und jetzt sieht es so aus:

    das sind blattflecken. möglich wäre es, dass der spray daran schuld ist. man soll immer in einem gewissen abstand zur pflanze sprühen. vllt. hast du von zu nah gesprüht.
    wenn es nur das eine blatt ist, mache dir nicht allzu grosse sorgen, schneide es ab. beim nächsten mal sprühe vorsichtiger.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    P Ökologisch wertvolle Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Elkevogel Knoblauch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 100
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    BalkoniaLahoHH Clematis pflanzen Hecken 22
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten