Pflanzen im Teich

Schmidt

Neuling
Registriert
07. Apr. 2007
Beiträge
6
Wenn man in einen Teich den Boden mit einer Plane zudeckt,
wie können da dann Wasserpflanzen wachsen oder wie kann man die dann da Einpflanzen?
 
  • N

    niwashi

    Guest
    wie ? was? Boden mit Plane abdecken? noch nie gehört!

    niwashi, der wenns denn sein muß in Pflanzkörbe oder -säcke pflanzt ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Wenn man in einen Teich den Boden mit einer Plane zudeckt,
    wie können da dann Wasserpflanzen wachsen oder wie kann man die dann da Einpflanzen?


    Hallo Schmidt,

    Du meinst bestimmt den frisch ausgehobenen Bereich wo ein Teich entstehen soll, oder?

    Ja da kommt die Folie rein und dann wie niwashi schreibt Pflanzkübel und Pflanzmatten an den Seiten rein. Die Pflanzen ernähren sich von dem was in den Töpfen ist und später durch die Microben und... aus dem Wasser!
     
  • elfe

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    22
    Ort
    Raum Regensburg
    Wenn man in einen Teich den Boden mit einer Plane zudeckt,
    wie können da dann Wasserpflanzen wachsen oder wie kann man die dann da Einpflanzen?


    ich habe eine Pflanzmatte mit glaube 4-5 Taschen die kannst du befüllen und am Rand befestiegen (mit Steinen)und dann noch etliche Pflanzkörbe, auf die oberste Schicht gebe ich Kiesel sieht schön aus und versenkt sich auch besser,stimmt schon die Pflanzen holen sich die Nährstoffe aus dem Wasser s,gibt auch Pflanzen die gute Algenfresser sind.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Eine Sorte heist.:pistia Stratiotes auch „Muschelblume" genannt
    Hab aber selbst keine Erfahrung damit!

    Gruß Gerd
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Eine Sorte heist.:pistia Stratiotes auch „Muschelblume" genannt
    Hab aber selbst keine Erfahrung damit!

    Gruß Gerd


    Kanibalenpflanze?:confused: :rolleyes:

    nee sehr gute Belüftung (Sauerstoff) und Wasserbewegung sind das a und o der Sache!
    Setze Wasserpest und Schilfarten hinein...
     
    K

    Koi

    Guest
    Ja und diese Pflanze soll gut gegen Algen sein wird überall angepriesen sie soll auch nur gut wachsen wen sie genügend Algen also Nährstoffe hat,so wird sie beschrieben.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Gruß Gerd
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja und diese Pflanze soll gut gegen Algen sein wird überall angepriesen sie soll auch nur gut wachsen wen sie genügend Algen also Nährstoffe hat,so wird sie beschrieben.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Gruß Gerd

    Lieber Gerd,
    sorry, daß es so eine Pflanze gibt - noch nie davon gehört!! Aber vielleicht kannst Du mir in erner PN einen Artikel dazu schicken?

    Auch ich lerne nie aus! Danke
    Mo, die das sehr interessiert...
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich hab sie bei Ebay gefunden 20 Stück für 2€ oder so.
    Hab sie aber selbst noch nicht gehabt klingt aber gut was da geschrieben steht!



    Gruß Gerd
     
    K

    Koi

    Guest
    Das eisigste was mich an ihr stört ist die Einsatztemperatur,ob sie eingeht wen es kälter wird?aber ideal für kleine Fische!

    Gruß Gerd
     
    K

    Koi

    Guest
    Ja aber bei dem Preis ist es auch nicht so wild würd ich meinen,soll ja nur gegen die Algen sein.Aber immer noch besser und billiger als chemische mittel.

    Gruß Gerd
     

    elfe

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    22
    Ort
    Raum Regensburg
    Welche Pflanzen sind denn gute Algenfresser ??????:confused:

    LG Nadine

    zur Sauerstoffanreicherung Wasserpest ,Krebsschere, Hornkraut ,Hechtkraut,die Hyazhinthe ist aber auch nicht winterhart kaufe ich mir jedes Jahr neu weil sie sooo schön ist,letztes Jahr hat sie zum ersten mal geblüht macht sie angeblich nur in ganz warmen Sommer,aber trotzdem komen die Algen und mußt säubern oder wie ich einen Filter investieren ist schon sehr teuer aber wenn es sich lohnt(werde euch nach dem Sommer Bescheid geben ob,s stimmt)
    LG elfe :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Swimmingpool als Teich. Welche Pflanzen? Teich & Wasser 11
    P Pflanzen im Teich wachsen schlecht. Teich & Wasser 8
    J Wie setze ich diese Pflanzen richtig in den Teich? Teich & Wasser 23
    H Pflanzen in und am Teich Teich & Wasser 4
    W Wie viele Pflanzen in den Teich pro qm besorgen? Teich & Wasser 7
    G Pflanzen im Teich ohne Abstellmöglichkeit????? Teich & Wasser 4
    P Wieviel Pflanzen im Teich ? Teich & Wasser 1
    H Teich nur mit Pflanzen in einer Sandmuschel für Kinder anlegen? Teich & Wasser 4
    A Suche für Teich Fische und Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 1
    Svenja suche Teich pflanzen Grüne Kleinanzeigen 9
    K Pflanzen für und um den Teich Teich & Wasser 24
    G Wie viel Pflanzen vertragen Goldfische im Teich? Teich & Wasser 4
    sunny300 Welche Büsche am Teich pflanzen? Teich & Wasser 13
    G Blattläuse an Pflanzen im Teich Teich & Wasser 3
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 24
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    P Ökologisch wertvolle Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten