Pflanzen und Blüten mit Wassertropfen

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
Freedom, deine Iris ist toll! Zweimal draufklicken und man ist dem Paradies ein Stückchen näher! :)

• freedom1

freedom1

Foren-Urgestein
    Ich hätte es wohl vorher schon vergrößern sollen..... :rolleyes:

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Finde ich auch ganz toll, Deine Bilder, freedom!

Ist schon richtig gut so, sie nicht vergroessert reinzustellen, nach dem zweiten klick kannst Du sie (die Bilder) dann naemlich richtig toll ansehen, so, wie sie bei "normaler" vorheriger Vergroesserung, nicht aussehen wuerden.

Kia ora

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    ....noch vergessen....

Kia ora

• Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein

nen altes Mädchen, aus 2015 oder so, weiß ich gar nicht...

• Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    Da ich mal wieder Überstunden abbaue (ca. 480 h bei einem Monatssoll von 42 h), habe ich die Zeit gefunden in meinem Archiv zu kramen.

Der Auflösung wegen mal nicht über einen externen Hoster, sondern über die Forensoftware.

Lamprocapnos spectabilis (Tränendes Herz)

Gruß,
    Pit

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Richtig schöne glänzende Wasserkügelchen, wie mit der Pipette hingetupft!

Viel Erfolg beim weiteren Überstundenabbau, ich hoffe, wir können noch mehrfach davon profitieren. Kram dein Archiv nur immer schön durch! (Ich möchte dir ja gern dabei helfen ...)

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Schoen wie immer, Pit!!!

Tagetes nach dem grossen Regen....

Kia ora

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Seltene und leider nur kurzlebige Regentropfenkäfer (scarabaeus aspargo).:grins:

Und welche, bei denen der Entwicklungsprozess auf der vorletzten Stufe stehen blieb.

;)

• Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Wieder eine zu hohe Iso, Orangina.....ansonsten schön gesehen.

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Genau wie du sagst, Doro: schön gesehen, das fand ich auch. Aber ich wunder mich öfter, warum man Oranginas Fotos nicht vergrößern kann, ohne dass sie aus den Fugen geraten.

Meine Schwester hat sich eine hochklassige Kompaktcam gekauft, da passiert beim Vergößern genau das gleiche ... eh, ich komm gleich auch mal in deinen Thread rüber! ;)

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Ich weiss warum. Weil ich zwar sehen, aber das Gesehene dann nicht mit der Kamera abbilden kann.:confused:Und Kunst kommt bekanntlich von können...

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein

Nee. Von künden. ;)

Nein, aber das muss was mit deiner Kamera bzw. auch der Kamera meiner Schwester zu tun haben. Im normalen Modus macht diese Kamera super Fotos, sogar abends bei künstlicher Beleuchtung, so dass ich mir schon die gleiche Kamera kaufen wollten, aber sobald man Makro von ihr verlangt, sehen die Bilder in der Vergrößerung aus wie bei dir. (Ist glaub ich ne Canon, deine auch?)

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Habe auch noch was "tropfiges",
    klappt auch nicht so, wie ich es gerne haette, besser geht's nicht..... :schimpf:

Kia ora

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Nee. Von künden. ;)

Nein, aber das muss was mit deiner Kamera bzw. auch der Kamera meiner Schwester zu tun haben. Im normalen Modus macht diese Kamera super Fotos, sogar abends bei künstlicher Beleuchtung, so dass ich mir schon die gleiche Kamera kaufen wollten, aber sobald man Makro von ihr verlangt, sehen die Bilder in der Vergrößerung aus wie bei dir. (Ist glaub ich ne Canon, deine auch?)
    Also, ich habe drüben im Makro was dazu geschrieben, verlegen wir die Technik da rüber, okay?
    Das kann nicht sein, die Kamera stellt sich garantiert um. Das ist kein VERSAGEN, sondern ne Umstellung.
    Es wäre wichtig zu wissen, von welchem Modell wir sprechen, bei Deiner Schwester mein ich, Orangina hat die Lumix fz200, wenn ich nicht irre.

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Wirklich hübsches Bild, Kia, tolle Blattstruktur, und an jedem Zacken ein Tropfen. Schön!

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Schönes, rumpeliges Frühlingsgewitter gestern. Am überzeugendsten die Köpfe hängen lassen können noch immer die Kuhschellen, kommt mir vor:

Die Tulpen sind dagegen einfach nur nass:

Noch nasser ist nur das Weidenkätzchen, denn bei ihm versickern die Tropfen im Fell:

Zuletzt bearbeitet:
    Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Schöne Fotos, Rosabel und Kia!(y)

Von dem Guss hättste mal was zu mir schicken können. Würde den hiesigen Pflanzen nicht nur rein optisch gut tun...:(;)

Kia, bei Deinem S/W-Bild kommen die Tropfen noch mehr zur Geltung, find ich. Aber beide sind toll.

Hab auch noch eins: Wasser vom Danebengießen :)rolleyes:) auf einer Petunienblüte.

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    So viel war's gar nicht, Orangina, 9 l/m[SUP]2[/SUP], die wir auch dringend gebrauchen konnten ... ich frag mal die beste Katze der Welt, ob sie für dich Regen zaubern kann! Dein Petunienblatt knallt sehr schön.

Kia, ich find auch, dass die Tropfen auf der Schwarzweiß-Rose noch besser zur Geltung kommen. Warum ist mir das noch nicht eingefallen?

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Gewitter am Sonntagnachmittag mit Gepolter und Regen: der Garten freut sich! Endlich Wasser!!

Nasser Storchschnabel

Allium, von Wind geknickt und vom Regen gezaust

Die Lewisien trauen sich bei dem Wetter kaum übern Kübelrand zu blicken ...

Neu hier und gleich ins harte Landleben geworfen:

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Toll, eure Troepfchenbilder, Orangina und Rosabel!
    Ja, mit den schwarz-weiss Bildern fand ich auch gut, wie anders doch die Wirkung ist!

Ich versuch's auch immer wieder mal....

Kia ora

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Schöne Tropfen habt Ihr beide da geschossen.(y) Rosabel, bist Du nachts auf Fotopirsch gegangen?

Hab auch noch was Nasses, nach 'nem Guss klappt das gut mit der Tröpchenfotografie:

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Freedom, dein 1. Bild erinnert mich auf den flüchtigen Blick an eine Schüssel voll mit saftigem Salat! :grins:

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Diese drei sind nicht in den Regen geraten, sondern ganz zart vom Morgentau benetzt, so dass man die Tropfen erst in der Vergrößerung erkennt:

Guiseppe

Guiseppe

Foren-Urgestein
    Schöne Fotos Rosabelle,
    besonders das letzte gefällt mir sehr gut.

Nach dem großen Gewitter heut nacht

viele Grüße Guiseppe

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Rosabel, hat's Kristalle geregnet? (Besonders schön bei Bild 7 und 8.) Aber alle Fotos gefallen mir sehr gut.
    Ich weiss schon gar nicht mehr, wie Regen auf Pflanzen aussieht.:(

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Da war der gutealte Blitz am Werk. ;)

Was das auf Bild 7 und 8 für Gebilde sind, wüsste ich gern. Also wer die gebaut hat. Tierchen konnte ich darin nicht entdecken. Hab noch weitere solche Stellen gefunden, die ich ohne die Tropfen gar nicht gesehen hätte.

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Ach, waren das noch schöne Zeiten! An Regen auf Blüten und Früchten kann ich mich nur noch erinnern, wenn ich mir wochenalte Fotos angucke. Sehnsüchtig...

• Top Bottom