Pflanzenkübel / container und Bewässerung

Zubi

Neuling
Registriert
09. März 2012
Beiträge
1
Ort
Schweiz
Ein Hallo an alle,

ich möchte meine Dachterasse 30 meter lang und 15m breit. Ein übergrosses "L".
Auf einer Seite mit grossen Pflanzencontainern / kübeln verschönern. Da die grössten Kübel aus dem Baumarkt immer noch so klein wirken.

Könnt ihr mir sagen wo man so grosse Container findet? (120x60x60 wäre optimal)

Ich habe bereits offerten von Gartenfirmen kommen lassen aber niemand kann mir genau sagen was als Bewässerung gut ist.

Tropfensystem
Vorratsbehälter (Je nach Aussage können die "stinken" mit der Zeit, stimmt das?)
Oder kennt jemand noch andere Systeme?

Wie sieht das ganze im Winter aus? Ich möchte etwas dass man nicht zur hälfte demontiert werden muss.

Für jeden Tipp oder Link wäre ich euch dankbar.
 
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    denkst Du auch an das Gewicht? Nicht das Du dann bei Deinem unterem Nachbar im Wohnzimmer sitzt!
    Ich habe hier http://www.burger-holzzentrum.de etwas gesehen. Zu der Bewässerung kann ich nichts sagen. In dem Hotel, in Südtirol, wo wir im Herbst waren, die hatten von Balkonkasten zu Kasten, kleine schwarze Leitungen und in jedem Kasten ein Tröpfchenventil. Den Blumen ging es prächtig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Pflanzenkübel entwässern? Obst und Gemüsegarten 38
    J Sichtschutz im Pflanzenkübel winterhart Gartenpflanzen 7
    D Pflanzenkübel von Lidl - Was haltet ihr von diesem? Zimmerpflanzen 8
    Balkonfarmer Pflanzenkübel oder -kästen immer mit Untersetzer? Gartenpflanzen 10
    K günstige Pflanzenkübel wo...??? Gartengestaltung 5
    Mandarine Billige Pflanzenkübel Gartengeräte & Werkzeug 33
    F Große Pflanzenkübel Gartenpflege 16
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    R Mehrere (3-4) IBC Container bei Gefälle verbinden Bewässerung 7
    B IBC Container automatisch befüllen lassen Bewässerung 1
    W iBC-Container - Bohrung verschließen Bewässerung 8
    A IBC Container - welche Pumpe - Waschbecken verbinden Gartengeräte & Werkzeug 8
    S Ligusterhecke, Wurzelnackt oder Container, Mulchen Gartenpflanzen 3
    U Planung Bewässerung mit Hauswasserwerk an IBC Container Bewässerung 3
    J Container als Garage.. Haus & Heim 19
    M Pumpe auf IBC-Container montieren Gartengeräte & Werkzeug 15
    H IBC Container stinkt und hat Algen Bewässerung 2
    V Kletterrosen im Container Rosen 1
    K Container-Obstbaum in einigen Jahren auspflanzen? Und dann? Obstgehölze 13
    M Biete: IBC Container Grüne Kleinanzeigen 1
    G Gartenpumpe für IBC Container Gartengeräte & Werkzeug 1
    P IBC-Container - Wasserdruck Bewässerung 7
    beachy 1000 Liter Wassertank Regenwassertank IBC Container / 29225 Celle Grüne Kleinanzeigen 5
    GoSho Neue Container-Ware so überwintern? Rosen 6
    Frenchie Wurzelnackt oder Container ? Worauf noch achten ? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten