Pflanzenlampe für die Anzucht geeignet?

Sunfreak

Sunfreak

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe hier eine Pflanzenlampe. Wird eigentlich als Pflanzenlampe für reguläre Zimmerpflanzen beschrieben. Die Frage ist nun, ob ich diese Pflanzenlampe auch für die Anzucht von diversen Pflanzen nutzen kann...


Ich hoffe mit diesen Angaben kann jemand etwas anfangen. Freue mich auf Antworten...


Grüßle, Michi​
 
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Okay, ich habe mir heute mal Zeit genommen den Link mal genau durchzulesen. Danke nochmals an der Stelle...

    Wenn ich den Inhalt nun richtig verstanden habe bräuchte ich während der Aufzucht eine Pflanzenlampe mit hohem Blau-Anteil. Meine hat aber dagegen einen hohen Rot-Anteil. Was heißt das nun konkret? Ist der Geilwuchs nun vorprogrammiert...? :confused:

    Ich bräuchte dringend Unterstützung. Ich muss mein Lichtproblem irgendwie schleunigst in den Griff bekommen. Die ersten Keimlinge dürften bald aus der Erde schauen...

    Grüßle, Michi
     
    Zuletzt bearbeitet:
    B

    bolban

    Foren-Urgestein
    Blau = fördert vegetatives Wachstum
    Hellrot = fördert generatives Wachstum

    Ich habe eine 400 Watt Na-Dampflampe für die Anzucht. (blau)
     
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Genau! Da hab ich wohl genau die falsche Pflanzenlampe erwischt. Ich frage mich nur, was passiert, wenn meine falsche Lampe über den Keimlingen steht...!? :confused:

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    So mal kleiner Zwischenreport: Tomaten-Anzucht mit meiner Pflanzenlampe funktioniert wirklich 1A! Super Sache! Kein Geilwuchs! Nix! Schaut selbst:




    Grüßle, Michi ... gutes Tomaten-Jahr wünschend'​
     
  • B

    bolban

    Foren-Urgestein
    Ha, da hab ich Dich schon eingeholt mit meiner 400 Watt Lampe. Wann hast Du gesät?
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Boa... Da müsst ich nachgucken... Zumindest vor Dir... Aber kann gut sein, dass du mich eingeholt hast... Mit der richtigen Lampe... :rolleyes:

    ... meine hat 80 Watt ... :cool:

    Grüßle, Michi
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Pflanzenlampe für eine Yucca gesucht Zimmerpflanzen 9
    X Pflanzenlampe für Weizengras Gartengeräte & Werkzeug 5
    Kräuterhexi Für wieviel m² reicht eine Pflanzenlampe? Gartengeräte & Werkzeug 37
    Pomeranze Pflanzenlampe Mindeskriterien erfragt Pflanzen allgemein 1
    Kräuterhexi Pflanzenlampe Pflanzen allgemein 7
    B Suche Pflanzenlampe Gartenfreunde 7
    arne Energie-Sparlampe = Pflanzenlampe? Pflanzen allgemein 8
    Elkevogel Rezept für veganen Dip zu Pellkartoffeln gesucht Essen Trinken 7
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5
    W Material für kleine Stützmaurer Gartengestaltung 3
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 1
    heiteck Wintergrünfutter für Kaninchen Haustiere Forum 4
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 0
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Pflanzen allgemein 120
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom