Pflanzenlampe für die Anzucht geeignet?

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.651
Ort
Ostalbkreis
Ich habe hier eine Pflanzenlampe. Wird eigentlich als Pflanzenlampe für reguläre Zimmerpflanzen beschrieben. Die Frage ist nun, ob ich diese Pflanzenlampe auch für die Anzucht von diversen Pflanzen nutzen kann...

pflanzenlampe.jpg

Ich hoffe mit diesen Angaben kann jemand etwas anfangen. Freue mich auf Antworten...
smile.gif


Grüßle, Michi​
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Okay, ich habe mir heute mal Zeit genommen den Link mal genau durchzulesen. Danke nochmals an der Stelle...

    Wenn ich den Inhalt nun richtig verstanden habe bräuchte ich während der Aufzucht eine Pflanzenlampe mit hohem Blau-Anteil. Meine hat aber dagegen einen hohen Rot-Anteil. Was heißt das nun konkret? Ist der Geilwuchs nun vorprogrammiert...? :confused:

    icon4.gif
    Ich bräuchte dringend Unterstützung. Ich muss mein Lichtproblem irgendwie schleunigst in den Griff bekommen. Die ersten Keimlinge dürften bald aus der Erde schauen...

    Grüßle, Michi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Blau = fördert vegetatives Wachstum
    Hellrot = fördert generatives Wachstum

    Ich habe eine 400 Watt Na-Dampflampe für die Anzucht. (blau)
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Genau! Da hab ich wohl genau die falsche Pflanzenlampe erwischt. Ich frage mich nur, was passiert, wenn meine falsche Lampe über den Keimlingen steht...!? :confused:

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    So mal kleiner Zwischenreport: Tomaten-Anzucht mit meiner Pflanzenlampe funktioniert wirklich 1A! Super Sache! Kein Geilwuchs! Nix! Schaut selbst:

    cerisef.jpg


    tomaten.jpg

    Grüßle, Michi ... gutes Tomaten-Jahr wünschend'​
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ha, da hab ich Dich schon eingeholt mit meiner 400 Watt Lampe. Wann hast Du gesät?
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Boa... Da müsst ich nachgucken... Zumindest vor Dir... Aber kann gut sein, dass du mich eingeholt hast... Mit der richtigen Lampe... :rolleyes:

    ... meine hat 80 Watt ... :cool:

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    M Pflanzenlampe für eine Yucca gesucht Zimmerpflanzen 9
    X Pflanzenlampe für Weizengras Gartengeräte & Werkzeug 5
    Kräuterhexi Für wieviel m² reicht eine Pflanzenlampe? Gartengeräte & Werkzeug 37
    Pomeranze Pflanzenlampe Mindeskriterien erfragt Gartenpflanzen 1
    Kräuterhexi Pflanzenlampe Gartenpflanzen 7
    B Suche Pflanzenlampe Gartenfreunde 7
    arne Energie-Sparlampe = Pflanzenlampe? Gartenpflanzen 8
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten