Pflanzensaftflecken von Glycinien

G

Gast

Foren-Urgestein
:?: Hallo,
habe nach langjähriger vergeblicher Suche endlich erfahren können, dass es sich bei für mich unerklärlichen Flecken in Textilien, die stets erst nach dem Waschen in der Waschmaschine entstanden, um Pflanzensaftflecken von Glycinien handelt.Sowohl unsere Terrasse, unsere große Logia und diverse Ecken/Lauben unseres Gartens sind seit Jahren von sehr schnell wachsenden Glycinien umrankt, die wir ständig schneiden bzw. abbrechen, um eine zu große Ausbreitung zu verhindern.
Dabei kam es scheinbar stets zu den erst nach dem Waschgang sichtbar werdenden Pflanzensaftflecken. Wer kann uns Tipps geben zur Entfernung dieser hartnäckigen Flecken aus Kleidungstücken ?
 
  • Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Flecke entfernen

    Hallo Angie,

    also einen Super Tipp habe ich in letzter Zeit öfter gehört und wird bei uns erfolgreich angewandt ;) . Man nehme einfach einen halben normalen Spühlmaschinen-Tab und gebe den in die Wäsche. Allerdings nur weiße Wäsche. Ein halber reicht zumeist, man kann aber auch einen ganzen nehmen. Dadurch gehen die so gut wie alle Flecken super raus und die Wäsche wird schön weich. Flecke entfernen mit Spühltabs - es müssen nicht mal die teuren sein, die einfachen von Schlecker sind dazu prima ..

    Grüße,
    Marcel
     

    Anhänge

    G

    Gast

    Foren-Urgestein
    Pflanzensaftflecke entfernen

    :D Hallo Marcel,

    vielen Dank für den Tipp mit den Spülmaschinen-Tabs. Das hatten wir noch nicht gehört. Hört sich aber ganz logisch und vielversprechend an und ist sicher einen Versuch wert. Ich werde es bei der nächsten Wäsche gleich ausprobieren, danke - Angie
     
  • Top Bottom