Pflanzensaftflecken von Glycinien

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
:?: Hallo,
habe nach langjähriger vergeblicher Suche endlich erfahren können, dass es sich bei für mich unerklärlichen Flecken in Textilien, die stets erst nach dem Waschen in der Waschmaschine entstanden, um Pflanzensaftflecken von Glycinien handelt.Sowohl unsere Terrasse, unsere große Logia und diverse Ecken/Lauben unseres Gartens sind seit Jahren von sehr schnell wachsenden Glycinien umrankt, die wir ständig schneiden bzw. abbrechen, um eine zu große Ausbreitung zu verhindern.
Dabei kam es scheinbar stets zu den erst nach dem Waschgang sichtbar werdenden Pflanzensaftflecken. Wer kann uns Tipps geben zur Entfernung dieser hartnäckigen Flecken aus Kleidungstücken ?
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Flecke entfernen

    Hallo Angie,

    also einen Super Tipp habe ich in letzter Zeit öfter gehört und wird bei uns erfolgreich angewandt ;) . Man nehme einfach einen halben normalen Spühlmaschinen-Tab und gebe den in die Wäsche. Allerdings nur weiße Wäsche. Ein halber reicht zumeist, man kann aber auch einen ganzen nehmen. Dadurch gehen die so gut wie alle Flecken super raus und die Wäsche wird schön weich. Flecke entfernen mit Spühltabs - es müssen nicht mal die teuren sein, die einfachen von Schlecker sind dazu prima ..

    Grüße,
    Marcel
     

    Anhänge

    • P1070774.jpg
      P1070774.jpg
      181 KB · Aufrufe: 35

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Pflanzensaftflecke entfernen

    :D Hallo Marcel,

    vielen Dank für den Tipp mit den Spülmaschinen-Tabs. Das hatten wir noch nicht gehört. Hört sich aber ganz logisch und vielversprechend an und ist sicher einen Versuch wert. Ich werde es bei der nächsten Wäsche gleich ausprobieren, danke - Angie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Verwendung von Aronia? Selbstversorger 13
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    D Name von Ersatzteil Heimwerken 6

    Similar threads

    Oben Unten