pflanzenstärkungsmittel - eine alternative zu pestizden - elo-vis und andere

G

gemuesefee

Neuling
pflanzenstärkungsmittel - eine alternative zu pestizden - elo-vis und andere

Hallo Gärtner! Ich bin dadabei, einen semigewebrlichen Gemüseanbau vorzubereiten und habe schon begonnen. Ich würde gerne auf Pestizide etc. vollkommen verzichten. Vielleicht kann ich später auch eine Biozertifizeriung erhalten. Neben Tomaten und Kohlrabi will ich mich auf Kräuter spezialisieren. Aber wie gesagt - ohne all das Chemiezeugs. Mir wurde elot-vis als gelistetes tPflanzenstärkungsmittel empfohlen. Habe mir die seite mal angeschaut und fand das ganz nett. Aber funktiert das auch? hat jemand Erfahrungen mit ökologsichen Mitteln? Sollte man da bestellen? Lange genug gibt es das Mittel ja wohl schon und scheint auch alles seriös zu sein. Gibt es Erfahrungen oder andere Ideen, wie ich den Pilzen den saubene Kampf ansagen kann? Vielen Dank für alle Hinweise.. GF
 
  • E

    evchen72

    Mitglied
    AW: pflanzenstärkungsmittel - eine alternative zu pestizden - elo-vis und andere

    Das Zeug wird bestimmt ein Renner.

    Aus dem Sicherheitsdatenblatt:

    Besondere Gefahrenhinweise für Mensch und Umwelt
    Einatmen: Dämpfe in hohen Konzentrationen reizen Atmungsorgane und können Übelkeit und Bewusstseinsveränderungen auslösen.
    :d:d:d

    Nachtrag: Sonstige Wirkungen - insbesondere im Freiland - sind wohl eher bescheiden:

    http://orgprints.org/13561/1/13561-02OE514-igzev-kofoet-2004-mehltau.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet:
    G

    gemuesefee

    Neuling
    AW: pflanzenstärkungsmittel - eine alternative zu pestizden - elo-vis und andere

    hi evchen. und gibt es alternativen? wo hast du denn das sicherheitsblatt her? habe ich auf der seite gar nicht gefunden? ein freund meinte ich könnte auch phosphordünger nehmen, um pilze zu bekämpfen... das hört sich abe auch nicht wirklich gesund an. :confused:
     
  • G

    gemuesefee

    Neuling
    AW: pflanzenstärkungsmittel - eine alternative zu pestizden - elo-vis und andere

    danke. ich habs übrigens trotzdem mal bei hersteller bestellt (5liter). mal sehen was passiert. ich werde mal ein beet zweiteilen und vergleichen. bg
    gf.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    orni Liste Pflanzenstärkungsmittel... Themen ohne Antworten 0
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Plötzlich braun, liegt da wie eine tote Matte Rasen 45
    63baerbel Hat jemand schon so eine Spinne gesehen? Wie heißt dieses Tier? 4
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Gelöst Eine Sukkulente? (Portulak) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Brombeere, aber was für eine? Schlitzblättrige Brombeere Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Eine gelbe Blume (Färber-Ginster) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    F Gelöst Hm, eine Art von Flieder? - Zwergflieder (Palibin) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Toro 20833 suche eine Alternative für einen Fangsack Gartengeräte & Werkzeug 3
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    M suche einen Setzling/ Steckling für eine Passiflora incarnata (Passionsblume) Pflanzen allgemein 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom