Pflanzkasten mit Spalier für Gurken?

orni

Foren-Urgestein
Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Lkr. AÖ
Ich habe das irgendwo mal gesehen, dass jemand einen Pflanzkasten mit Spalier hatte und daran Gurken hochzog.

So - s.u. - einen hätte ich mir auserkoren:


Kostenpunkt: Nicht ganz billig, aber in Kunststoff und wetterbeständig. 100 cm breit, da könnten 3 Gurkenpflanzen reinpassen. Ganz frei kann ich sie nicht pflanzen, keinen Platz für Beetpflanzung (die Dinger brauchen ja echt Platz) und für die hochrankende Variante ist es recht windig. Deshalb die Idee mit dem Spalier.

Klar, wäre in Holz schöner, aber auch doppelt so teuer und eben nicht wetterfest.

Wäre das was oder kann ich mir das Geld sparen?

LG und: Danke schon mal,

orni
 

Anhänge

  • 580032.jpg
    580032.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 175
  • schaufelbagger

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2010
    Beiträge
    11
    Ich setze immer 1 Pflanze in so eine eckige Mörtelwanne (60-80 Liter, Baumarkt, ca. 5 Euro). Dann kommt an die hintere Längsseite ein Metallgitter (ich nehm eine kleine Estrichmatte, auch Baumarkt, ca. 3 Euro) in die Erde gesteckt, rechts und links eine Bambusstock zur Besfestigung. Wers schöner will, kann die Wanne anmalen?
    Geht super, aber eine Pflanze reicht nach meiner Erfahrung, ich binde sie in Schlangenlinien am Gitter hoch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Pflanzkasten mit Rankhilfe/ Spalier günstig?? Gartengestaltung 5
    G Rankhilfe bzw. Spalier mit Pflanzkasten selbst bauen? Gartenarbeit 6
    Inezza Pflanzkasten befüllen mit was? Hilfe brauche Tipps Gartenarbeit 11
    C Gartenbank mit Pflanzkasten? Gartengestaltung 7
    R Pflanzkasten aus Holz mit Folie auskleiden? Gartenpflanzen 3
    L blaue Scheinzypresse im Pflanzkasten Hecken 28
    Ise Ich habs vermurkst... Pflanzkasten dicht! Haus & Heim 7
    G Mörtelwanne als Pflanzkasten geeignet? Obst und Gemüsegarten 37
    R Suche dringend Kunststoffeinsatz für Pflanzkasten Gartengestaltung 2
    P Maulwurfsgrillen-Larven im Tomaten-Pflanzkasten Schädlinge 4
    G Wilder Wein im Pflanzkasten. Stauden & Gehölze 1
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 68
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30

    Similar threads

    Oben Unten