Pflanzkübel für schweres Substrat (Agaven, etc)

Gartenneugestalter

Gartenneugestalter

Mitglied
#1
Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach gut tragbaren großen Pflanzkübel, das ko-Kriterium ist gut tragbar. Irgendwie denke ich, dass die Erzeuger alle keinen schweren Pflanzen (alleine) schleppen. Entscheidend ist für mich ein großer Rand aus weichem Plastik, der geeignet ist an die / ab 15kg zu tragen, ohne, dass das in den Händen sehr stark einschneidet.

Bis jetzt fand ich 1x bei Hagebau so einen Kübel, den gibt es aber nicht mehr.

Wenn ich mir die Angebote in letzter Zeit bei Lidl und Aldi Süd ansehe, dann denke ich mir, was haben sich die dabei gedacht. Die kann man, wenn sie voll sind kaum anfassen oder schneiden sehr stark beim Tragen in die Finger. Wenn die Pflanzen große Dornen haben, wie zB Agaven, dann muss man doppelt aufpassen, wo man beim Tragen hingreift.

Hat wer Ideen dazu? Mir ist klar, dass Schieben die Sache erleichtert. Ich möchte sie aber lieber, notfalls zu zweit, tragen. Eine Schubkarre hat auch so ihre Tücken, da sie nicht waagrecht ist.
 
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    #2
    Guten Morgen, es gibt Tragegurte speziell für Blumenkübel. Mit denen kann man zu zweit auch schwere Töpfe tragen.
     
    Gartenneugestalter

    Gartenneugestalter

    Mitglied
    #3
    Danke, die kenne ich, sind mir aber zu umständlich, solange ich das Gewicht heben kann. Bis auf 1 Topf kann ich alle meine Kübel alleine heben, solange man sie gut anfassen kann.
     
    R

    ruppi

    Foren-Urgestein
    #4
    Hallo,
    Du musst einfach einmal in ein Fachgeschäft gehen, dort gibt es die gewünschten Kübel.
     
  • Gartenneugestalter

    Gartenneugestalter

    Mitglied
    #5
    Was meinst du mit Fachgeschäft? (ernst gemeint). Bei Gärtnereien kommen ich nicht weiter. Im Fachmarkt und in Baumärkten finde ich das auch nicht, was ich mir vorstelle. Ich denke am meisten findet man noch bei Spezialisten im Internet, aber ich würde den schon lieber vorher in die Hand nehmen und vor Ort kaufen.
     
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    #6
    Geh zu einem guten Töpfer, der macht dir deinen Pot genau nach deinen Wünschen!
    Alles ist möglich und machbar, ist halt nur eine Frage des Preises.

    Gruß,
    Pit
     
  • Gartenneugestalter

    Gartenneugestalter

    Mitglied
    #7
    Du hast bei Ton das Gewicht übersehen. Ich habe mal gemessen, ich werde demnächst 5-10 40cm-Töpfe und auch größere brauchen.
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom