Pflanzkübel für schweres Substrat (Agaven, etc)

Registriert
07. Juni 2016
Beiträge
316
Ort
Rupertiwinkel
Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach gut tragbaren großen Pflanzkübel, das ko-Kriterium ist gut tragbar. Irgendwie denke ich, dass die Erzeuger alle keinen schweren Pflanzen (alleine) schleppen. Entscheidend ist für mich ein großer Rand aus weichem Plastik, der geeignet ist an die / ab 15kg zu tragen, ohne, dass das in den Händen sehr stark einschneidet.

Bis jetzt fand ich 1x bei Hagebau so einen Kübel, den gibt es aber nicht mehr.

Wenn ich mir die Angebote in letzter Zeit bei Lidl und Aldi Süd ansehe, dann denke ich mir, was haben sich die dabei gedacht. Die kann man, wenn sie voll sind kaum anfassen oder schneiden sehr stark beim Tragen in die Finger. Wenn die Pflanzen große Dornen haben, wie zB Agaven, dann muss man doppelt aufpassen, wo man beim Tragen hingreift.

Hat wer Ideen dazu? Mir ist klar, dass Schieben die Sache erleichtert. Ich möchte sie aber lieber, notfalls zu zweit, tragen. Eine Schubkarre hat auch so ihre Tücken, da sie nicht waagrecht ist.
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Guten Morgen, es gibt Tragegurte speziell für Blumenkübel. Mit denen kann man zu zweit auch schwere Töpfe tragen.
     
    Registriert
    07. Juni 2016
    Beiträge
    316
    Ort
    Rupertiwinkel
    Danke, die kenne ich, sind mir aber zu umständlich, solange ich das Gewicht heben kann. Bis auf 1 Topf kann ich alle meine Kübel alleine heben, solange man sie gut anfassen kann.
     
  • Registriert
    07. Juni 2016
    Beiträge
    316
    Ort
    Rupertiwinkel
    Was meinst du mit Fachgeschäft? (ernst gemeint). Bei Gärtnereien kommen ich nicht weiter. Im Fachmarkt und in Baumärkten finde ich das auch nicht, was ich mir vorstelle. Ich denke am meisten findet man noch bei Spezialisten im Internet, aber ich würde den schon lieber vorher in die Hand nehmen und vor Ort kaufen.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Geh zu einem guten Töpfer, der macht dir deinen Pot genau nach deinen Wünschen!
    Alles ist möglich und machbar, ist halt nur eine Frage des Preises.

    Gruß,
    Pit
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Pflanzkübel für Balkon Gartengestaltung 4
    L Pflanzkübel für Firma - was überlebt darin? Gartengestaltung 9
    K Suche Tips für Pflanzkübel Gartengestaltung 22
    G Pflanzkübel für Dachterrasse Gartengestaltung 4
    Schwabe12345 Günstige Pflanzkübel Obst und Gemüsegarten 45
    S Wilder Wein im Pflanzkübel mit braunen Flecken Klettergehölze 3
    Nobody_IS_perfect Staunässe im Pflanzkübel vorbeugen Gartengestaltung 7
    Z Pflanzkübel aus Dielenresten? Heimwerken 7
    G Pflanzkübel mit Wasserreservoir - Erde oder Blähton? Gartenpflanzen 2
    Ostseekind Erde in 3 Jahre genutzen Pflanzkübel wieder aufdüngen? Gartenpflanzen 2
    P Hunderfüßer im Pflanzkübel Schädlinge 6
    F Indoor Pflanzkübel Gartenpflanzen 28
    C Wilden Wein in Pflanzkübel? Klettergehölze 4
    herbstrot Pflanzkübel Grüne Kleinanzeigen 0
    gabi67 Pflanzkübel selber bauen Heimwerken 21
    S Glasierte Pflanzkübel und Amphoren farbig neu gestalten Gartengestaltung 2
    Fresh-like-Morgentau Pflanzkübel gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    Pomeranze Kiwi im Pflanzkübel - Erfahrungen Stauden & Gehölze 4
    Pomeranze Kletterrose im Pflanzkübel Stauden & Gehölze 9
    N Traubenanbau im Pflanzkübel? Obst und Gemüsegarten 25
    A Großer Pflanzkübel Gartenpflege 1
    A Blumentöpfe und Pflanzkübel Gartenpflanzen 15
    O Pflanzkübel aus Beton gesucht Gartengestaltung 27
    birkenlinde Pflanzkübel selbst bauen? Gartenpflege 17
    U Was außer Erde und Pflanzen kommt noch in Pflanzkübel? Gartenarbeit 5

    Similar threads

    Oben Unten