Pflanzliche Pflecken auf Terrasen-Fliesen

S

Sara123

Mitglied
Hallo,
vor Kurzem habe ich die Äste der Pflanzen am Zaun geschnitten und einige Unkrauts vom Garten entfernt. Ich habe nun den Fehler gemacht und die Äste und Unkrauts auf Terrassen-Fliesen für 3-Tage liegen lassen und als ich sie entsorgt habe, habe ich Flecken auf Fliesen festgestellt, die ich nicht entfernen kann. Hat jmd. vielleicht einen guten Rat, wie man die Flecken von Fliesen entfernen kann?!

• B

Belli10

Mitglied
    Hallo Sara
    Wie soll man das so allgemein beantworten?
    Welches Unkraut hinterlässt hartnäckige Flecken?
    Welche Fliesen hast du?
    Schrubben ,fällt mir ein aber Reiniger gibt es auch viele,nur darf man nicht alle für jede Fliesenart nehmen.
    Marmor oder Terrakotta?? Vorsicht.
    Ohne jede Häme... besser gleich den Mist wegräumen;)
    LG Belli

S

Sara123

Mitglied
    Hallo,
    danke für die Mail. Mach einiger Recherchen habe ich mit Backpullver probiert und zum Glück hat es funktioniert. Die Pflecken sind ganz weg.

K

kabelbinder

Guest
    der wirksame Teil des Backpulvers ist Natron, ist basisch. Überprüf doch vor einer erneuten Anwendung, ob sich das mit deinen Fliesen verträgt. Nicht dass Du zwar die Flecken loswirst, dir dafür größeren Ärger ins Haus holst.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    J Pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen? Kräutergarten 19
    I ungewöhnliche pflanzliche Nahrungsmittel Obst und Gemüsegarten 54
    S Weiße Flecken auf Blätter meiner Kalebassen Pflanzen allgemein 3
    Tubi Läuse auf Lupinen Schädlinge 13
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    B Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See Wettbewerbe & Termine 17
    FrauSchulze Käfer auf Apfelblüte Obst und Gemüsegarten 2
    W Rasentrimmer kaufen mit Hauptaugenmerk auf die Fadenverlängerung Gartengeräte & Werkzeug 38
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April "Dinge auf dem Tisch" Wettbewerbe & Termine 12
    C Gelbe kreisrunde Flecken auf dem Rasen Rasen 5
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Orangina Fotowettbewerb April 2022 "Dinge auf dem Tisch" Wettbewerbe & Termine 22
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus allgemein 5
    FrauSchulze Blattläuse auf Zimmerbasilikum Kräutergarten 5
    B Messing auf PVC Bewässerung 8
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerker 2
    Streuobstfreund Weißdorn auf der Obstwiese Feuerbrand Obst und Gemüsegarten 6
    W Abschließbarer Fensterriegel läßt sich auf einmal nicht mehr aufschließen Haus allgemein 10
    M Gelber Schleim auf Pflanzenerde Zimmerpflanzen 5
    DigiHurry Verlegung von Polygonalplatten auf Beton Gartengestaltung 15