Pflanzliche Pflecken auf Terrasen-Fliesen

Sara123

Mitglied
Registriert
01. Feb. 2008
Beiträge
22
Hallo,
vor Kurzem habe ich die Äste der Pflanzen am Zaun geschnitten und einige Unkrauts vom Garten entfernt. Ich habe nun den Fehler gemacht und die Äste und Unkrauts auf Terrassen-Fliesen für 3-Tage liegen lassen und als ich sie entsorgt habe, habe ich Flecken auf Fliesen festgestellt, die ich nicht entfernen kann. Hat jmd. vielleicht einen guten Rat, wie man die Flecken von Fliesen entfernen kann?!
 
  • Belli10

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    150
    Hallo Sara
    Wie soll man das so allgemein beantworten?
    Welches Unkraut hinterlässt hartnäckige Flecken?
    Welche Fliesen hast du?
    Schrubben ,fällt mir ein aber Reiniger gibt es auch viele,nur darf man nicht alle für jede Fliesenart nehmen.
    Marmor oder Terrakotta?? Vorsicht.
    Ohne jede Häme... besser gleich den Mist wegräumen;)
    LG Belli
     

    Sara123

    Mitglied
    Registriert
    01. Feb. 2008
    Beiträge
    22
    Hallo,
    danke für die Mail. Mach einiger Recherchen habe ich mit Backpullver probiert und zum Glück hat es funktioniert. Die Pflecken sind ganz weg.
     
  • K

    kabelbinder

    Guest
    der wirksame Teil des Backpulvers ist Natron, ist basisch. Überprüf doch vor einer erneuten Anwendung, ob sich das mit deinen Fliesen verträgt. Nicht dass Du zwar die Flecken loswirst, dir dafür größeren Ärger ins Haus holst.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen? Kräutergarten 19
    I ungewöhnliche pflanzliche Nahrungsmittel Obst und Gemüsegarten 54
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Mattenverbinder auf Einstabmatten Gartenpflege 0
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten