Pflanzsteine in der Sonne - Welche Pflanzen passen?

löckchen

Neuling
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
5
Ort
Herne
Hallo

Ich habe in meinem Schrebergarten 3 Pflanzsteine.Sie stehen den ganzen Tag in der Sonne.:cool: Ich weiß nicht was ich dort reinpflanzen soll wegen der Hitze.Die Pflanzen sollten den ganzen Tag Sonne vertragen können und es mir nicht übel nehmen wenn ich sie mal einen Tag nicht gieße.Am besten sollten sie auch Winterhart sein ist aber kein muß.Habt ihr eine Idee was ich dort reinpflanzen kann???

LG

Löckchen
 
  • flowerpower27

    Neuling
    Registriert
    12. Juni 2007
    Beiträge
    13
    AW: Pflanzsteine

    Hallo
    Also es gibt verschiedene Sedum ( Fettehenne) Pflanzen die kannst Du nehmen.
    Dann kannst Du auch Hebe nehmen und Lysimachia ( blüht gelb ):)
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Pflanzsteine

    Schau dir die pflanzen an die dir gefallen und deren Beschreibung da steht meist auch drauf für welche Standorte sie geeignet sind.
     
  • löckchen

    Neuling
    Registriert
    12. Juni 2007
    Beiträge
    5
    Ort
    Herne
    AW: Pflanzsteine

    Habe heute schon ein paar angeguckt.Bei vielen stand nicht mal drauf ob sie auch winterhart sind.Habe aber schon welche für sonnige Standorte gefunden.War nur noch nicht das richtige dabei
     
  • blumenfreak

    Neuling
    Registriert
    12. Juni 2007
    Beiträge
    19
    Ort
    Münsterland
    AW: Pflanzsteine

    Ich habe laut Etikett eine "Coreopsis grandiflora Heliot" auf meinem Balkon in voller Sonne stehen. Sie blüht bis September/Oktober und ist winterhart. Wenn es sehr heiß ist lässt sie sich schon mal etwas hängen, aber auch wenn ich sie nicht immer gieße, erholt sie sich doch recht schnell. In den Pflanzsteinen trocknet aber bestimmt die Erde auch nicht so schnell aus wie in meinen Plastikkübeln!?

    Lg Silvia
     

    Anhänge

    • s.jpg
      s.jpg
      5,2 KB · Aufrufe: 259
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Ungeliebte Pflanzsteine bepflanzen... Stauden 19
    O Pflanzsteine (Fundament) Heimwerken 2
    D L-Steine / Pflanzsteine Gartengestaltung 4
    T Sichtschutz in Pflanzsteine, eventuell Glanzmispel ? Gartengestaltung 25
    H Was in kleine Pflanzsteine? Gartengestaltung 8
    L Pflanzsteine am Gartenende richtig setzen Gartengestaltung 2
    A Vorgarten Pflanzsteine: können da Hortensien rein? Gartengestaltung 3
    H Kann man Pflanzsteine mit Blumenzwiebeln bepflanzen? Gartenpflanzen 10
    S Pflanzsteine wasserdicht machen? Teich & Wasser 8
    J Hecke für Pflanzsteine... Gartenpflanzen 21
    E Welche Pflanzen in Pflanzsteine am Hang Gartenpflege 19
    Sven93 Bellaflor Pflanzsteine Sanierung & Renovierung 6
    N Wie Pflanzsteine bepflanzen? Erde sackt immer ab! Gartenpflege 11
    P Pflanzen für Pflanzsteine? Gartenpflanzen 2
    M pflanzsteine unkrautsicher machen Gartenpflege 24
    R Pflanzsteine: was kann ich reinsetzen ? Gartenpflege 4
    H Mit was kann man Pflanzsteine gut bepflanzen? Stauden & Gehölze 17
    A Frage zui Bepflanzung von Pflanzsteine und anderes... Gartenpflege 1
    S Beeren in Pflanzsteine Obst und Gemüsegarten 3
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten