Pflaster Richtig einsanden ?!?!

K

Karin 2

Guest
Hallo zusammen !!
Ich hoffe ich bin hier richtig !

Ich habe mir von einem Fachmann ca. 150 qm Pflater verlegen lassen, nur das einsanden wollte ich selber machen um ein wenig Geld zu sparen !

Der Schuss ging mal nach hinten los!
Ich Sande jetzt seit einer Woche und das meiste sieht auch prächtig aus , bloß auf der Terasse ca. 50 qm schaufel ich täglich immer wieder Quarzsand rein, trocken und nass eingeschlämmt. Jeden Stein schon mit einem Gummihammer nach geklopft und wieder Sand rein und wieder und wieder. Und nach einiger zeit sind die fugen wieder leer.
Bitte um Hilfe bevor ich durchdrehe !!
Danke im vorraus und liebe Grüße
Karin
 
  • N

    niwashi

    Guest
    soviel Sand drauf, dass das Pflaster bedeckt ist und dann einkehren, bis die Fugen voll sind; dann einschlämmen und nachkehren ...

    oder mit Pflastersplitt einkehren (kommt auf Fugengröße an)

    niwashi, der Dir sagt, dass Du Dir im Endeffekt nix gespart hast ... denn im schlimmsten Fall mußt Du den ein oder anderen Bereich neu pflastern (lassen) ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn du es wirklich schon mehrere Tage gemacht hast trocken und nass richtig eingeschlämmt hast und es ist immer wieder alles fort dann ist was faul!Müsste nach zwei drei mal schon voll sein.Wie groß sind die Ritzen?
     
  • N

    niwashi

    Guest
    hä? haben die keine Abstandshalter (Nasen oder Plastikkreuze) drin?

    niwashi, der irritiert ist und GM beipflichtet ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn es wirklich nur 1 mm ist dann wirst du wohl noch ein wenig einschlämmen müssen das kann dauern bis dann alles zu ist!Ist es abgerüttelt?
    Abstandhalter haben wir nie genommen immer nur nach Gefühl aber mehr als 1 mm!
    wen es ging.;)
     
  • K

    Karin 2

    Guest
    Wenn es wirklich nur 1 mm ist dann wirst du wohl noch ein wenig einschlämmen müssen das kann dauern bis dann alles zu ist!Ist es abgerüttelt?
    Abstandhalter haben wir nie genommen immer nur nach Gefühl aber mehr als 1 mm!
    wen es ging.;)

    Ist ein Natursteinpflaster mit verscheidenen größen, abgerüttelt ist es auch !!

    Tja , da werde ich wohl noch was kehren müssen, habe auch schon mal an Kunstoff Fugenfüller gedacht, aber jetzt ist wohl schon zuviel Sand drin!
    Aber trotzdem Danke an euch!!
    Karin
     
    N

    niwashi

    Guest
    Natursteinpflaster? nur 1mm?

    niwashi, der Dich bittet, Dich anzumelden und ein Bild zu posten ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Bei 1 mm Fugen wird auch nichts passieren wenn es nicht richtig eingekehrt ist, verschieben werden sie sich auf keinen Fall!Wohin auch!?

    Ja ein Bild würd mich auch interessieren!
     
    K

    Karin 2

    Guest
    Bei 1 mm Fugen wird auch nichts passieren wenn es nicht richtig eingekehrt ist, verschieben werden sie sich auf keinen Fall!Wohin auch!?

    Ja ein Bild würd mich auch interessieren!


    SORRY Betonsteinpflaster meinte ich , habe mich verschrieben !!
    Foto mache ich gern Morgen ist jetzt dunkel da wo ich wohne !!
    Karin
     
  • K

    Koi

    Guest
    SORRY Betonsteinpflaster meinte ich , habe mich verschrieben !!
    Foto mache ich gern Morgen ist jetzt dunkel da wo ich wohne !!
    Karin

    Nicht nur dort wo du wohnst, bei anderen wie mir auch!;)
    Beton Pflaster 1 mm ist zwar glaub ein wenig mehr wenn es Nassen hat, aber auch da wirst du bei nicht so feinen und nicht richtig trockenen Sand noch ein weilchen einkehren. Morgen wird es schon! Verteile den Sand dünn drauf lass richtig trocknen und kehre immer mal wieder kurz drüber,das wird dann schon.
     
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Wie hat der denn abgerüttelt? Bei uns wir normalerweise eingefegt und anschliessend abgerüttelt... beim Betonpflaster.
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    ...kann mir vorstellen dass der Sand dann nicht so schnell ausgewaschen wird. Meinen Silbersand/Quarzsand kann ich alle paar Monate nachfegen... Weil eben nur Sandkörner die nicht verkleben
     
    K

    Koi

    Guest
    ...kann mir vorstellen dass der Sand dann nicht so schnell ausgewaschen wird. Meinen Silbersand/Quarzsand kann ich alle paar Monate nachfegen... Weil eben nur Sandkörner die nicht verkleben

    Ja aber nur die oberen 2 cm passieren tut da aber nichts das setzt sich auch allein zu mit der Zeit.
     

    Ich81

    Neuling
    Registriert
    18. Apr. 2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei mir Rechteckpflaster verlegt.Nun überlege ich zum eingehen der Fugen,Sand aus dem Sandkastenzu nehmen,geht das?

    MfG
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    Spielsand kann mitunter Samenkörner (Unkrautsamen) enthalten. Auch bei neu gekauftem Spielsand.
    Würde ich nicht machen. Fugensand ist unkrautfrei. M. E. ist er auch feinkörniger.


    LG Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wie pflaster ich richtig? Sanierung & Renovierung 1
    C Verlegerohr unter Pflaster verlegen, ohne Pflaster zu öffnen? Bewässerung 9
    D Mobiles Hochbeet auf Pflaster...Wasserablauf? Gartenarbeit 7
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2
    M Holzständergarage direkt auf Pflaster? Heimwerken 1
    B Randsteine Pflaster lose, Betonschulter gebrochen Heimwerken 0
    Stormmaster Tief verwurzelte Grasbüschel im Pflaster Gartenpflege 24
    A Pflaster beschädigt durch Kugelrobinienwurzel - Erfahrungen? Gartenpflege 5
    tantemaral Hochbeet auf Pflaster möglich? Gartengestaltung 4
    L Pflaster aufreissen & Gemuesegarten anlegen Gartenpflege 2
    C Rasen im Pflaster entfernen Rasen 10
    C Substral Magisches Rasen-Pflaster - Eure Meinung dazu Rasen 12
    L Harlekinweide und Mandelbäumchen - Abstand zu Pflaster und Haus Gartenpflanzen 3
    M Holzterrasse anlegen oder Pflaster/Platten ? Sanierung & Renovierung 24
    S Pflaster untergrund Gartengestaltung 1
    A Suche Beispiele für Terassen-Pflaster Gartengestaltung 21
    winterm Hilfe, Eisendünger, nun Flecken auf Pflaster Gartenpflege 17
    M Pflaster reinigen - wie? Gartenpflege 10
    K Buntes Pflaster Sanierung & Renovierung 7
    L Pflaster verfugen Sanierung & Renovierung 8
    A Pflaster weg, rasen hin...aber wie ?? Rasen 1
    H Hainbuche richtig Bewässern Hecken 6
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    S Weide richtig schneiden Laubgehölze 3
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten