Pflaume oder Zwetschge?

Big-Friedrich

Mitglied
Registriert
13. Feb. 2008
Beiträge
163
Ort
Marxen in der Nordheide
Hallo,
was soll ich nehmen?
Einen Zwetschgen- oder einen Pflaumenbaum?

Gibt es bei den Bäumen von den Maßen unterschiede?

Wir möchten gern saftige süße Früchte direkt vom Baum vernaschen.
 
  • Bienenkoenigin

    Neuling
    Registriert
    23. Feb. 2010
    Beiträge
    4
    Ort
    NRW
    Hallo Friedrich,
    ich habe Pflaumen, Zwetschgen und Mirabellen im Garten. Die Zwetschgen brauche ich meistens für Kuchen, da sie nicht so sehr saften beim Backen,die Pflaumen werden meistens schon vom Baum genascht, sie sind viel saftiger und süßer als die Zwetschgen und wenn dann welche übrig sind, gibts MArmelade. Die Mirabellen werden auch so gegessen oder ich mache sie ein als Kompott.
    Vielleicht hilft dir dies.

    lb.Grüße
    Stephanie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Pflaume oder Zwetschge im Topf. Klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    T Zwetschge Pflaume Kirsche oder was sonst ? Obstgehölze 42
    O Mirabelle oder Pflaume - Gelbe Blätter & wenig Ertrag Obstgehölze 1
    L Mirabelle, Pflaume oder was? Wie heißt diese Pflanze? 24
    M Zwetschge / Pflaume schneiden Obstgehölze 7
    B Baumschnitt Pflaume/Kirsche Obst und Gemüsegarten 5
    L Tipps für Schnitt von Pflaume und Süsskirsche. Obstgehölze 2
    H Mini Pflaume Obstgehölze 2
    Rumbleteazer Pflaume Obstgehölze 2
    T Erziehung junger Feige, Maulbeere, Pflaume und Pfirsich Obstgehölze 1
    T Platzbedarf, Anordnung von Maulbeere, Pflaume, Feige... Obst und Gemüsegarten 0
    T Pfirsich, Nektarine, Aprikose, Pflaume in Deutschland Obst und Gemüsegarten 5
    turtlefriend Kriechen-Pflaume mit Zwetschke Bestäubung??? Obstgehölze 10
    Elbblümchen Baumpilz an Pflaume Obstgehölze 8
    herbstrot Wie kommt der Wurm in die Pflaume? Schädlinge 3
    Omama Edelreiser Pflaume/Zwetschke zum Propfen -erledigt Grüne Kleinanzeigen 0
    K Probleme mit junger Pflaume Obst und Gemüsegarten 3
    M bitte um hilfe!gelbe pflaume schon anfang mai mit gelben blättern!? Obst und Gemüsegarten 1
    Anke Vogelheim Wann schneide ich Pflaume, Apfel, Mirabelle und Kirsche zurück Gartenarbeit 4
    Astrid6 Blattläuse an Mini Pflaume Obst und Gemüsegarten 8
    S Obstbaumschnitt - Mirabellen, Kirsch, Pflaume und Apfelbäume Obst und Gemüsegarten 8
    Lila-Primel Birnengitterrost an einer Pflaume? Obst und Gemüsegarten 1
    L Unveredelte Pflaume im Garten.... Obst und Gemüsegarten 4
    Yarrow Schnitt bei Steinobst nötig? (Pflaume, Reneklode, Mirabelle) Obst und Gemüsegarten 10
    E Ist die Pflaume noch zu retten ? Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten