Pfostenanker 2 Stunden nach dem Setzen versehentlich umgetreten - hält das noch?

hoarst

Neuling
Registriert
25. Juni 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mir ist eben eine schreckliche Dummheit beim Bau unseres 90 cm hohen Vorgartenzauns passiert.

Heute gegen 17 Uhr habe ich einen Pfostenanker (so ein U-Ding mit 20 cm langem Dorn) in etwa 30 Liter Estrichbeton gesetzt, mit ein paar Latten und Zwingen ausgerichtet und glattgestrichen - also alles super.

Gerade nach Einbruch der Dunkelheit wollte ich noch die Schubkarre wegfahren, die ich am Tatort vergessen hatte und renne wie ein blöder Ochse gegen die Hilfslatten und drücke den Anker komplett krumm.

Ich hab das Teil dann noch Mal ausgerichtet und den Beton etwas plattgeklopft, die Konsistenz war aber schon deutlich zäher und nicht mehr wabbelig. Und das im Dunkeln mit Kopflampe. Die Nachbarn glauben auch ich sei komplett beknackt.

Nun meine Frage: Wird das halten oder soll ich den Brocken morgen wieder ausgraben und neu gießen?

Danke und beste Grüße

Horst
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S H-Pfostenanker setzen Haus & Heim 2
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6
    Tonks Wie viele Stunden Sonne braucht ein Sommerflieder? Stauden 7
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    B Wieviele Stunden p.a. im Schnitt dunkel? Small-Talk 11
    Mr.Ditschy Hammer ... nur noch Stunden bis zum Jahreswechsel 2014! Glückwünsche 69
    little butterfly 20 Stunden kostenlose Online-Trainings zum Photoshop Geburtstag Small-Talk 0
    A Rom - Philadelphia - München in 5 Stunden Small-Talk 10
    D Fehlstellen nach dem Winter beseitigen Rasen 7
    E Yucca Palme schimmelt nach Vermehrung. Tropische Pflanzen 14
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    O Rose nach einem Jahr mit Rose ersetzen Rosen 4
    D Wieder düngen nach Überdüngung Rasen 19
    G Was nach Knoblauchrost pflanzen? Obst und Gemüsegarten 8
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    A Kahle Sternmagnolie nach Umzug Laubgehölze 3
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    J Vor und nach dem Winter Zitruspflanzen 7
    Knuffel Welches Bäumchen nach Nektarine mit Kräuselkrankheit? Obstgehölze 27
    J Zitrus Meyer nach dem Winter Zitruspflanzen 13
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    M Hilfe nach Neuanlage & erstem Winter - Ansaatjahr Rasen 15
    F Monstera variegata ausweitende braune Spitzen nach Thripse Zimmerpflanzen 10
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32

    Similar threads

    Oben Unten