Phosphate durch Frischwasser und Fadenalgen

paintinx

Mitglied
Registriert
21. Feb. 2017
Beiträge
39
Ort
Erfurt
Moinsen,

wenn ich Frischwasser aus der Leitung /Brauchwasser in den Teich gebe, muss ich mir da
Gedanken wegen des Phosphatgehaltes machen bzw helfen mir gegen die
/meiner Meinung nach/ AUCH daraus entstehenden Fadenalgen auch speziell angebotene
"Mittelchen"?
Beste Gruesze ins Forum :) Stef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.414
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    /meiner Meinung nach/ AUCH daraus entstehenden Fadenalgen PON VITAL von koitec?
    Naaaa, auf dem Werbepfad unterwegs ??
    Wenn Du ernsthaft erwägst, Deine Fadenalgen zu entfernen, dann keschere sie raus.
    Jedes chemische Mittel macht aus Deinen Fadenalgen - Schwebealgen, und schon ist Dein Wasser quietschgrün.
    Das hat dann zur Folge, daß der Nährstoffeintrag noch höher ist, also : Noch mehr Algen !
    Als Tip : https://www.wiemansmacht.de/garten/garten/wie-man-algen-auf-dem-gartenteich-mit-hausmitteln-entfernt-/
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    H Mögliche Schäden durch Wasserdruck bei einem Bewässerungscomputer? Bewässerung 9
    Golden Lotus Haltbar machen durch Fermentieren Selbstversorger 66
    M Roter Sonnenhut - Vermehrung durch Aussaat....Kaltkeimer? Gartenpflanzen 7
    F Pampasgras kaputt durch Sonne? Gartenpflanzen 1
    S Efeu rankt durch den Gartenzaun Gartenpflanzen 8
    S RainBird Steuerung: Bewässerungsporgramme A, B, C laufen nacheinander durch Teich & Wasser 1
    M Bananenstaude 3 Meter hängt nach 5 Tagen durch Tropische Pflanzen 12
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    G Bewässerung zwei Rasenflächen, die durch Gehweg getrennt (Skizze) Bewässerung 7
    Opitzel Lampionblume gefährdet durch Kraut- und Braunfäule? Gartenpflege 3
    C Gefahr durch Mykotoxine? Tomaten 4
    G Befruchtungshilfen durch andere Nachbarpflanzen Tomaten 6
    C Wie Fettblatt Cape Blanco durch Stecklinge vermehren? Kakteen & Sukkulenten 2
    turtlefriend Unkraut durch Rasenroboter Rasen 7
    R Fege- und Schälschaden durch Rehe Tiere im Garten 7
    O Hunter Bewässerung läuft mehrmals durch Bewässerung 1
    D Rasenpflege nach schlechter Neuanlage durch Bauträger letztes Jahr Rasen 16
    B Problem Rainbird (ESP-RZXe) / Wasser drückt stark durch die Sprenklerköpfe Bewässerung 6
    D Löcher durch Vögel im neu eingesäten Rasen Rasen 9
    F mehr Power in einzelne Blätter stecken durch Beschneiden? Gartenpflanzen 7
    Utzel Brutzel Bohnen auf Pferdemist von diesem Jahr.....komm durch den Tüddel... Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten