Physalis hat Pocken an den Blättern

Wljd188ma

Neuling
Registriert
15. Juni 2017
Beiträge
13
Moin, ich habe ein kleines Problem mit meinen Physalis Stecklingen. Sie haben komische Pocken auf den Blättern. Vor 2 Tagen war da nix! Es ist so frustrierend, da hat man mal keine Trauermücke, Läuse und nun sowas. Ich danke euch jetzt schon mal

Vielen Grüße
 

Anhänge

  • 20211225_120315.jpg
    20211225_120315.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 197
  • 20211225_120408.jpg
    20211225_120408.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 80
  • 20211225_120422.jpg
    20211225_120422.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 73
  • Wljd188ma

    Neuling
    Registriert
    15. Juni 2017
    Beiträge
    13
    Vielen lieben Dank für die Antwort. Das hatte ich noch nie, aber da bin ich ja froh :)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.465
    Schließe mich Tubi an, war auch mein erster Gedanke.
    Wir hatten hier letztes Jahr im Forum eine wahre "Ödemseuche" an den Tomatenanzuchten - obwohl es sich dabei nicht um eine ansteckende Erkrankung handelt sondern streng genommen um Pflegefehler.
    (Zu viel Feuchtigkeit, Nährstoffungleichgewichte ggf. auch in Verbindung mit zu starken Temperaturschwankungen etc.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Runagaim Physalis/Ananaskirsche Jungpflanze hat ein Problem Obst und Gemüsegarten 15
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    G Physalis - Blattschaden, fast kein Wachstum, Punkte auf den Blättern, deformierte Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    Supernovae Zu verschenken: Physalis Grüne Kleinanzeigen 34
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    V Physalis "geschlüpft" - was jetzt? Obst und Gemüsegarten 11
    Wljd188ma Hilfe! Physalis bekommt komische Flecken Obst und Gemüsegarten 6
    S Physalis Krankheiten Schädlinge 9
    R Andenbeere Physalis kreuzen. Stauden 37
    Elkevogel Physalis (Andenbeere) anbauen - Fragen Obst und Gemüsegarten 19
    L Sind Physalis-Früchte essbar? Lampion Pflanzen Kräutergarten 18
    Citrusandi Wilde Physalis????? Wie heißt diese Pflanze? 6
    S physalis Stecklinge bekommen keine Wurzeln Obst und Gemüsegarten 6
    L Lampionblume/Physalis Nimmt Überhand - Hilfe!! Gartenpflanzen 28
    A Pilzbefall an Physalis? Obst und Gemüsegarten 3
    I gelöst: Physalis/Kapstachelbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Mila-2012 Physalis - wie lange ertragreich? Obst und Gemüsegarten 10
    Mila-2012 Physalis im Winter Obst und Gemüsegarten 18
    Y Wie,bitte,pflege ich eine Physalis (Andenbeere)? Gartenpflanzen 3
    Mila-2012 Wie weit sind eure Physalis? Obst und Gemüsegarten 47
    Ismene Physalis vereinzeln, Standort? Gartenpflege 12
    B Stecklinge Andenbeere / Physalis wie überwintern? Obst und Gemüsegarten 3
    B Physalis keimt!! Tropische Pflanzen 10
    S Problem mit Physalis Gartenpflanzen 1
    erdbär Physalis, andenbeere, kapstachelbeere, wie auch immer! :-)) Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten