Pilea peperomioides Ufo-Pflanze

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.524
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Pilea und frage mich nun, ob diese im Sommer nach draußen kann und wenn ja, an welchen Standort. Habt damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Danke!
Martina
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja ich habe sie schon draußen gehabt. Sie mag es sehr hell, verträgt aber keine pralle Sonne.
    Im Winter solltest du sie kühler stellen (15°C - 18°C), dann blüht sie auch.

    SAM10960.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.205
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, deine sieht toll aus, Pepino! (y) In welchem Monat blüht sie denn? Ich glaub ja nicht, dass ich meine jemals auch soweit bringe, aber schön wär's schon. Kühl und trotzdem hell ist halt mein Dauerproblem.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Sie hat im Mai geblüht. Und du solltest sie in dieser Zeit, also wenn sie kühler steht, weniger gießen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.205
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier blüht grad auch was: ein Ableger meiner inzwischen großen und zur Zeit etwas wild aussehenden Pilea, den ich im Herbst eingepflanzt und über den Winter sehr vernachlässigt hatte, hat auf der Fensterbank Blütenknospen gemacht, die jetzt richtig aufgegangen sind, seit das Pflänzchen bei abwechselnd viel Licht und viel Schatten draußen steht. :)

    PileaBlüten.jpg


    (Letzten Sommer stand schon die große draußen und hat ebenfalls geblüht. Ist also doch keine Hexerei, wie ich dachte.)
     
  • Similar threads

    Oben Unten