Pilz oder Schimmel auf der Erde?

A

Armin001

Neuling
Hi,
ich habe mir ein kleines Gewächshaus angelegt. Es wächst auch so ein bisschen etwas. Allerdings sind mir folgende "Stäbchen" im auf dem Boden aufgefallen.

IMG_2824.jpg

Kennt sich jemand damit aus und würde mich beraten was das ist und was ich dagegen machen kann, damit sich das nicht weiter verteilt bzw. wieder kommt?

Grüße und besten Dank

Armin
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Schimmel ist weiß, sieht eher aus wie ein Pilz.
    Ist aber nicht schlimm die bilden sich oft bei feuchten und grobem Substrat.
    Nimm ne alte Gabel oder wenns ne größere Fläche ist ne Harke und grab die obere Schicht etwas um/durch, vielleicht noch etwas Sand mit einarbeiten und wenn du es nicht zu feucht hälst kommt es irgendwann nicht mehr wieder.

    Dein Substrat ist sehr grob, da tritt so was ebend mal auf da Pilze und Bakterien ja versuchen das Material weiter zu zersetzten, wenns dann noch feucht genug ist geht das schnell mit Pilzen, auch Moos kann sich bilden.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom