Pilz oder Schimmel auf der Erde?

Armin001

Neuling
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
1
Hi,
ich habe mir ein kleines Gewächshaus angelegt. Es wächst auch so ein bisschen etwas. Allerdings sind mir folgende "Stäbchen" im auf dem Boden aufgefallen.

IMG_2824.jpg

Kennt sich jemand damit aus und würde mich beraten was das ist und was ich dagegen machen kann, damit sich das nicht weiter verteilt bzw. wieder kommt?

Grüße und besten Dank

Armin
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schimmel ist weiß, sieht eher aus wie ein Pilz.
    Ist aber nicht schlimm die bilden sich oft bei feuchten und grobem Substrat.
    Nimm ne alte Gabel oder wenns ne größere Fläche ist ne Harke und grab die obere Schicht etwas um/durch, vielleicht noch etwas Sand mit einarbeiten und wenn du es nicht zu feucht hälst kommt es irgendwann nicht mehr wieder.

    Dein Substrat ist sehr grob, da tritt so was ebend mal auf da Pilze und Bakterien ja versuchen das Material weiter zu zersetzten, wenns dann noch feucht genug ist geht das schnell mit Pilzen, auch Moos kann sich bilden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sven506 Schimmel, Pilz oder Dünger ? Rasen 17
    B Igitt - Gartenerde weiß - Schimmel oder Pilz Gartenpflege 2
    C Ist das ein Pilz oder Schimmel oder ... ? Rasen 1
    T Tomatenjungpflanzen mit weißen Flecken und Blasen Pilz oder Pflegefehler? Tomaten 10
    B Pilz oder harmlos? Schädlinge 3
    Z Glanzmispel hat Flecken: Pilz oder Stress? (Foto) Gartenpflanzen 3
    M Clematis Pilz oder krank? Klettergehölze 18
    S Hartriegel Pilz oder Trockenschaden? Gartenpflanzen 6
    Shantay Rost oder Pilz an Rosen? Was tun? Rosen 8
    Kizune Rose hat braune Flecken: Rindenfleckenkrankheit oder anderer Pilz? Rosen 4
    K Pilz oder Schaden wegen Mäusen? Rasen 27
    R Pilz oder nicht pilz? Schädlinge 2
    E Thujaminiermotte, Pilz oder was anderes? Nadelgehölze 0
    S Moos oder Pilz am Apfelbaum? Obstgehölze 4
    V Schädling oder Pilz auf Kupferfelsenbirne Nadelgehölze 1
    F Pilz oder was? Gartenpflanzen 4
    F Weinrebe(Regent) - Frostschaden oder Pilz? Obst und Gemüsegarten 5
    H Thuja Smaragde Pilz oder Frostbefall? Gartenpflanzen 6
    Z Den Rasen hats erwischt. Pilz oder verbrannt ? Rasen 9
    Zero Pilz oder Fruchtstand? Gartenpflanzen 5
    NETTE Was ist denn das nun wieder, Tier oder Pilz, oder....? Gartenpflege 3
    smaugthegolden Pilz - oder was? Rosen 9
    S Pilz an "Kaskadenrosenstamm"... oder wie heißt es richtig? Gartenpflege 3
    L was ist das?Pilz oder was für eine krankheit? Gartenpflanzen 4
    chilibiene Flechte oder Pilz?... "gut" oder "böse"? Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten