Pilz oder was?

Flinti

Neuling
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
12
Hallo Freunde,

weiß nicht ob ich hier richtig bin -sonst verschiebt mich- aber mir sind die letzten Tage so paar Pilze/Wucherungen/??? aufgefallen, die sich am Wegrand hinter meinem Garten breit machen. Nur an einer Stelle, paar Stück auf paar Metern.

Weiß einer was das ist?

Danke schon mal!

Gruß, Flinti

a apilz.jpg
 
  • Flinti

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2008
    Beiträge
    12
    Hallo Jolantha!

    Ach mir gehts garnet ums Latein... Inzwischen hab ich noch paar andere Stellen am Weg gefunden wo er wächst, scheint die mögen unser aktuelles "Frühlingswetter" wohl.

    Danke für die Info & Guten Rutsch!

    Flinti
     
  • Flinti

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2008
    Beiträge
    12
    Hallo asta,

    Danke für den Hinweis, damit hab ich mal weitergegoogelt und das scheint zu stimmen, offenbar ein "Enteridium (Reticularia) lycoperdon" hieß es.

    Dann mal ein gutes Grünes Jahr an alle - Tschüsss...

    Flinti
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Rost oder Pilz an Rosen? Was tun? Rosen 8
    E Thujaminiermotte, Pilz oder was anderes? Nadelgehölze 0
    NETTE Was ist denn das nun wieder, Tier oder Pilz, oder....? Gartenpflege 3
    smaugthegolden Pilz - oder was? Rosen 9
    L was ist das?Pilz oder was für eine krankheit? Gartenpflanzen 4
    Majbi Weiße Flecken auf den Blattoberseiten (Pilz oder Läuse oder was?) Schädlinge 11
    mona Pilz oder was???? Schädlinge 3
    Belén Pilz oder was? Gartenpflanzen 6
    T Tomatenjungpflanzen mit weißen Flecken und Blasen Pilz oder Pflegefehler? Tomaten 10
    B Pilz oder harmlos? Schädlinge 3
    Z Glanzmispel hat Flecken: Pilz oder Stress? (Foto) Gartenpflanzen 3
    M Clematis Pilz oder krank? Klettergehölze 18
    S Hartriegel Pilz oder Trockenschaden? Gartenpflanzen 6
    Kizune Rose hat braune Flecken: Rindenfleckenkrankheit oder anderer Pilz? Rosen 4
    K Pilz oder Schaden wegen Mäusen? Rasen 27
    R Pilz oder nicht pilz? Schädlinge 2
    S Moos oder Pilz am Apfelbaum? Obstgehölze 4
    A Pilz oder Schimmel auf der Erde? Kräutergarten 1
    V Schädling oder Pilz auf Kupferfelsenbirne Nadelgehölze 1
    sven506 Schimmel, Pilz oder Dünger ? Rasen 17
    F Weinrebe(Regent) - Frostschaden oder Pilz? Obst und Gemüsegarten 5
    H Thuja Smaragde Pilz oder Frostbefall? Gartenpflanzen 6
    Z Den Rasen hats erwischt. Pilz oder verbrannt ? Rasen 9
    B Igitt - Gartenerde weiß - Schimmel oder Pilz Gartenpflege 2
    C Ist das ein Pilz oder Schimmel oder ... ? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten