Pinus Nigra o...

Scar

Mitglied
Registriert
03. März 2010
Beiträge
182
Hallo, ich war heute in einer Baumschule (leider ca. 100km entfernt, daher kann ich nicht nochmals hin). Ich habe dort einen sehr schönen Baum gesehen und weiß leider nicht mehr um welche Sorte es sich genau handelt. Im Internet habe ich jetzt nach 30 Minuten suchen nichts gefunden. Es handelt sich um eine Schwarzkiefer mit außergeöhnlich schöner großer Benadelung.
Der Baum hiess Pinus nigra (klar) aber mit einem dritten Wort das mit "o" beginnt.
Ich hatte orientalis im Kopf oder occidentalis, habe dazu aber nichts gefunden.
Hat jemand einen Tip um was es sich da handelt, da ich den Baum zusammen mit ein paar anderen in der Baumschule vor Ort kaufen möchte oder notfalls falls es ihn dort nicht gibt bestellen.
Ciao Christian
 
  • Scar

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2010
    Beiträge
    182
    Danke für die Antwort. Die war es nicht. Die Kiefer hatte sehr schöne Zweige und Nadeln. ca. 10cm Duchmesser. War ca. 1m klein. Der Gärtner meinte, sie wächst relativ schnell und wird groß und breit. Ihm gefallen aber die gewöhnlichen Schwarzkiefern fast besser.
    Mir hat jedoch die so gut gefallen. Es war auf jeden Fall was mit "o"
     
  • B

    barisana

    Guest
    es gibt eine sorte, die heißt "pinus nigra oregon green"
    guck mal im web, vllt. ist er der gesuchte.
     
  • Scar

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2010
    Beiträge
    182
    Das gibts nicht. Das war der Baum den ich gesehen hatte. Ich hatte immer nach dem falschen Begriff gesucht und unter Pinus Nigra Sorten nie diese Sort gefunden.
    1000 Dank du hast mir sehr geholfen. Klasse :D
     
  • Similar threads

    Oben Unten