Pipeline Verlegung jetzt noch oder im Frühjahr?

Garten Phil

Mitglied
Registriert
06. Okt. 2016
Beiträge
64
Wie das Thema sagt. Ich habe alle Komponenten zusammen und könnte dieses Jahr die Anlage noch einbauen. Ich müsste dazu 12m in der Länge den Rasen öffnen um Viereckversenkregner zusetzen. Was meint ihr? Ist es jetzt noch empfehlenswert oder sollte ich es lieber im neuen Jahr beginnen?
Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Pipeline verlegung jetzt noch oder im Frühjahr?

    Phil,
    ich würde es jetzt noch machen, Wetter ist noch offen, und Dein Rasen erholt sich bestimmt auch noch.
    Wir haben die Rasensoden ausgestochen, vorsichtig herausgehoben, und nach der
    Rohrverlegung wieder reingelegt, und festgetreten.
    Zum Frühjahr hin hat man schon nichts mehr gesehen.
     

    Garten Phil

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2016
    Beiträge
    64
    So war mein Gedanke auch das wir im Frühjahr dann fasst nix mehr sehen.
    Mir geht es, wie du schon angesprochen hast darum das der Rasen sich erholt bzw ihn es nicht so sehr mitnimmt. Da wir jetzt in den Urlaub fahren wird es erst in der letzten Oktober Woche etwas...lg

    Danke
     
  • Garten Phil

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2016
    Beiträge
    64
    Hallo zurück. So heute habe ich das Projekt umgesetzt. Jetzt ist zu hoffen das alles gut zusammen wächst und im nächsten Jahr davon nix mehr zu sehen ist. Habt ihr Anregungen und/oder Hilfestellungen?
     

    Anhänge

    • PHOTO_20161027_092206.jpg
      PHOTO_20161027_092206.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 169
    • PHOTO_20161027_101928.jpg
      PHOTO_20161027_101928.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 491
    • PHOTO_20161027_171211.jpg
      PHOTO_20161027_171211.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 115
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Heb Dir die Bilder auf jeden Fall auf, in ein paar Jahren weißt Du nämlich nicht mehr,
    wo die Leitung lang geht.
    Ich habe meine nämlich schon einmal durchgehackt, weil ich unbedingt einen
    Baum mitten im Rasen gepflanzt habe.
    ( Da braucht man dann eine Schrumpfmuffe :grins:)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Schaut gut aus, aber könnte sich die Erde nicht auch noch etwas setzen?
     
  • Garten Phil

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2016
    Beiträge
    64
    Dankeschön! Ich habe sie etwas höher gelassen, da ich das selbe denke wie du.
    Da das Wetter bei uns für die nächsten Wochen sich nicht wesentlich stark ändern wird (Erfahrung), sollte das anwachsen hoffentlich problemlos gehen. Hier herrschen Temperaturen um die 12 Grad und es regnet gelegentlich...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Kurze Frage vor Verlegung Gardena Pipeline Bewässerung 4
    R Festanschluss Gardena Pipeline Bewässerung 2
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    K Tropfschläuche unterirdisch an Pipeline anschließen Bewässerung 6
    K Durchflussmengen Außenzapfhahn, Gartenschläuche und Pipeline Bewässerung 36
    F Pipeline im Spritzschutz verlegen Bewässerung 3
    G Gardena Pipeline an Wasserhahn Bewässerung 5
    F Gardena Pipeline an Gartenpumpe anschließen Bewässerung 1
    R 3/4 oder 1/2 zwischen Pipeline und Außenhahn? Gartenpflege 1
    F Gardena Pipeline - zwei Anschlussdosen Bewässerung 1
    D Gardena Garten Pipeline - Fragen zur Planung Bewässerung 0
    F Gardena Pipeline und Güde Taudruckpumpe GDI 901 Gartengeräte & Werkzeug 7
    C Gardena Pipeline für OS 140 verlegen Rasen 8
    S Gardena Pipeline im Kreis verlegen? Rasen 3
    T Einspeisung in Gardena Pipeline Bewässerung 6
    Mr.Ditschy Suche oberirdische Garten - Pipeline, Gardena möglich? Bewässerung 18
    F Gardena Wasser Pipeline. Länge? Anzahl Ventile? Bewässerung 7
    J Gardena Pipeline Entwässerungsventil schliesst nicht Bewässerung 1
    P Micro-Drip integrieren u. Entwässerung bei Pipeline Bewässerung 4
    M Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp Gartenarbeit 2
    H Frage zum Gardena Pipeline-/ Sprinklersystem. Bewässerung 14
    A Frage zu gardena Pipeline System Bewässerung 6
    S Schlauch oder Gardena Pipeline? Bewässerung 2
    C Gardena Pipeline mit Hauswasserwerk betreiben? Bewässerung 1
    J Inbetriebnahme Mähroboter - Verlegung des Begrenzungskabel/Leitkabel Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten