Planet E heute 3.6. 18 im ZDF

jackcursor

Mitglied
Registriert
07. Mai 2017
Beiträge
169
Ort
Sinsheim
Heute bin ich durch Zufall im Nachmittagsfernsehen auf die Sendung >Planet E< gestoßen und kalte Schauer sind mir nicht nur den Rücken runter. Glyphosat ist nicht verschwunden, wenn es das Unkraut gekillt hat. Es bleibt im Boden und wird von Bodenlebewesen auch immer weiter verbreitet. Jeder von uns isst Gemüse, das auf Böden kultiviert wird, die irgendwann mit dem Zeug gespritzt wurden. Giftstoffe, die schon 30 Jahre verboten sind, halten sich immer noch im Boden auf, auch Teile des Glyphosats sind im Boden und im Trinkwasser wieder nachgewiesen worden. Wer in (früheren) Bergbau- und Industrieregionen gärtnert, sollte ohne eine Bodenprobe gemacht zu haben, das Gemüse nicht verzehren.
Cadmium- und Zink-, Chrom- .... und Arsenverbindungen sind in Goslar in der 3 x der erlaubten Konzentration in Böden nachgewiesen worden. Auch im Blut der Bewohner. Der Abgrund der Umweltschäden wird immer tiefer!!
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ist nichts Neues... nicht umsonst kannst Du Glyphosat mittlerweile in fast jedem Brot (durch das Mehl) und auch im menschlichen Urin nachweisen...
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Wenn man all dieses Zeug umgehen will, sollte man besser sofort das Leben einstellen. Irgendwo ist immer irgendwas drin. Wer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, weiß das. Man kann nur versuchen, nicht noch mehr Giftkram in der Welt zu verteilen und zu sich zu nehmen, indem man zumindest im eigenen Haus und Garten konsequent darauf verzichtet.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Fernsehtipp: Planet Wissen Tomaten 1
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1326
    Schwarze Katze Das erschreckt mich heute Small-Talk 24
    scheinfeld Gelöst Heute gesehen (Larve des Weidenbohrers) Wie heißt dieses Tier? 7
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    Opitzel Heute ist Weltfrauentag! Gartenfreunde 6
    Tubi Was frühstückt ihr heute? Essen Trinken 564
    Golden Lotus Was trinkt ihr heute? Essen Trinken 751
    M19J55 Rhodos von heute Mein Garten 5
    Pumkin Heute beim Spaziergang entdeckt... Wie heißt dieses Tier? 6
    Michael63 Heute an einem Baum entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 1
    Naturalio Feiert ihr heute Halloween? Small-Talk 81
    Murmelchen Heute Abend Foto-Treff 11
    M bonifatius hat heute Geburtstag Glückwünsche 1
    Michael63 Heute beim Sprengen entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kapuzine War lustig heute beim Friseur Tomaten 13
    Marmande Was kocht ihr heute? Essen Trinken 19994
    Jazz Brazil Ich habe heute komisch geträumt... Small-Talk 108
    Michael63 Heute im Garten entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten