Planlos bei der Rasenanlage :-(

Gartenkauz

Neuling
Registriert
13. Mai 2021
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,
ich bin absoluter Gartenneuling und verzweifele gerade an der Anlage des Rasens... aber mal von vorne:
Im Frühjahr 2020 ist unser Neubau fertig geworden. Auf unserem Grundstück lag sehr lange ein sehr hoher Erdhügel vom Aushub. Nachdem dieser nach und nach abgetragen war haben wir haben den Boden einmal ca. 50 cm tief durchpflügen lassen. Dann war der Boden sehr hoch; viel höher als Terrasse und Haus, also haben wir noch mal was mit dem Radlader abtragen lassen. Dabei ist der Radlader einmal komplett stecken geblieben, denn ACHTUNG wir haben sehr schwere, tonige Erde. Wenn sie nass und locker ist, bleibt auch gerne mal ein Schuh darin stecken! Problem 2: Unser Haus (und damit auch der Garten) liegt ca. 80 cm unterhalb der angrenzenden Nachbarn. Rings um unseren Garten (ca. 350 m2) ist eine Mauer, die den Höhenunterschied abfängt. Dennoch sind wir eindeutige der tiefste Punkt in der Umgebung :-(