Planung Rasenbewässerung bei geringem Fliessdruck

merls

Foren-Urgestein
Registriert
04. Juli 2018
Beiträge
1.158
Ich kann nur aus Er4fahrung sagen das ein dauerhaftes Beregnen von Holzkontruktionen keine gute Idee ist und das verwittern des Holzes locker um den Faktor 5 beschleunigt. Daher der Tip vom Spielturm weg Richtung Hecke.
die freut sich über das bisschen mehr Wasser und das einzige was passieren kann ist, dass du größere Äste beim Hecke schneiden hast :) Wäre mir deutlich lieber als Jährlich zu schleifen und zu streichen :)
Denn Hecke schneiden musst du eh.
 
  • HaikoB

    Mitglied
    Registriert
    17. Aug. 2020
    Beiträge
    35
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ein dauerhaftes Beregnen von Holzkonstruktionen keine gute Idee ist und das Verwittern des Holzes locker um den Faktor 5 beschleunigt. Daher der Tip vom Spielturm weg Richtung Hecke.
    die freut sich über das bisschen mehr Wasser und das einzige was passieren kann ist, dass du größere Äste beim Hecke schneiden hast :) Wäre mir deutlich lieber als Jährlich zu schleifen und zu streichen :)
    Denn Hecke schneiden musst du eh.
    Stimmt, aber hab den Spielturm seit 3 Jahren und bisher über einen Viereckregner problemlos bewässert. Da wurde der jedes Mal mit nass. Dieses Jahr haben ich ihn abgeschliffen und noch einmal neu lasiert. Das sollte für 5-7 Jahren halten.

    Die Hecke freut sich sicherlich auch über mehr Wasser, aber Staunässe kann sie nicht ab. Wir haben Lehmboden und dort hinten beim Spielturm ist die schattigste Ecke des Rasens. Es ist dort immer sehr feucht.

    Aktuell wäre das mein Favorit
    Weiterer Rotator v4.JPG

    Wobei ich erst einmal abwarte, wie das aktuelle Design sich schlägt. Den zusätzlichen Rotator kann ich einfach installieren. Gehäuse habe ich noch und das PE-Rohr läuft genau dort lang.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    S Planung Rasenbewässerung Bewässerung 15
    J Planung Rasenbewässerung - einige Fragen Bewässerung 13
    R Fragen zu Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 20
    S Planung Rasenbewässerung Bewässerung 1
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    P Gardena Micro Drip Beratung/Planung Bewässerung 10
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    L Fragen bei Planung der Gartenbewässerung Bewässerung 7
    C Planung Bewässerung - einfaches Rechteck Bewässerung 24
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    S Planung Gartenbewässerung Bewässerung 5
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    D Planung Bewässerung - Neuling Bewässerung 34
    D Planung Bewässerung samt Pumpe Bewässerung 33
    R Planung Bewässerung mit Gardena/Hunter Bewässerung 57
    C Planung Materialliste Beetbewässerung Bewässerung 21
    H Bewässerung Rasen - erste Planung Bewässerung 32
    B Planung Zisterne/Pumpe/Filter Bewässerung 14
    M Planung der Bewässerung Bewässerung 9
    K Gardena Smart Control Planung Bewässerung 0
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9

    Similar threads

    Oben Unten