Platz für 1 größere Pflanze. Nur was???

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Hi.

Wir sind soweit mal "fertig" mit der Gartengestaltung. Fertig ist man ja eigentlich eh nie in einem Garten. ;)

Nur 1 Platz ... irgendwie passt mir da nix. Im Bild hab ich alles beschriftet.

Ich hatte 3x Pampasgras, welche alle total abgefroren und tot waren. Dort hab ich jetzt 3 kleine Kupfer-Felsenbirnen hingepflanzt. Ich hab mich total verliebt in die Pflanze.

Bei dem großen Fragezeichen hatte ich Zebragras. Auch tot.
Mit meinen Gräsern wird das wohl nix mehr. :(
Ich liebe sie und wollte immer total großes, hohes Gras dort haben. So in etwa.
Google-Ergebnis für http://www.christerullin.se/Zebragras3.JPG
oder
Pampasgras - Google-Suche

Wir sind aber sehr ungeschützt und in einer windigen Gegend.

Was würde sonst noch hinpassen?
Mir gefällt auch Rotdortn sehr gut. Weiden eher nicht, davon haben wir inzwischen ausreichend.
Und blühen sollte es in einem rosa-Ton - wenn ich es mir schon aussuchen kann.

Oder denkt ihr dass ich dort einen Pflaumenbaum pflanzen könnte? Meine Kinder lieben Pflaumen über alles. Ich weiß nur nicht ob das passt wegen dem vielen Wind.

Habt ihr Ideen?

lg
Michisternchen
 

Anhänge

  • IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    621,4 KB · Aufrufe: 144
  • dahama77

    Neuling
    Registriert
    16. Mai 2011
    Beiträge
    1
    Hallo,

    wie ich das sehe, liegt der Platz voll in der Sonne. Wie wäre es denn mit einer besonderen Pfingstrose. Wir haben auch so ein tolles Exemplar im Garten oder was ist mit einer tollen duftenden Rose. Die mögen auch volle Sonne und würden sich bestimmt gut machen.

    LG dahama77
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Rosen hab ich schon so viele. Und dort wo mir die Kinder oft herumrennen will ich sie eigentlich nicht haben.

    Meine Zwerge sind erst 4 und ich hab mal als Kind live miterlebt wie meine Cousine in ein Rosenbeet gefallen ist. *jauuuuul*
    Das war nicht lustig! ;)

    Aber danke.
     
  • Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    ÄÄhhm, Pfingstrosen heißen zwar Rosen, sind aber keine ;)
    Keine Dornen, keine Gefahr für Kinder!

    Ich liebe Pfingstrosen, tolle Blüten und schönes Laub. Und es gibt sie in zig Varianten. Könnte ich mir gut vorstellen.

    Grüße
    Schoko
     
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Das weiß ich doch dass Pfingsrosen keine Dornen haben.
    Aber es war auch die Reden von ROSEN!!!

    Pfingsrosen liebe ich über alles, aber die blühen soooooo kurz. Leider. Ich hab eh schon einige.
    Irgendwie dachte ich an der Stelle an etwas Größeres. Aber vielleicht gar nicht so schlecht etwas niedrigeres zu pflanzen .... hm .... :confused:
     
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Hi Tina!

    Ich meine aber keine Zwetschken (die kleinen ovalen) sondern die großen runden Pflaumen.

    Ich kenne hier in Ö viele Leute mit großen Gärten, aber solche hat keiner.
    Vielleicht sollten wir echt einen Versuch wagen. :rolleyes:

    lg
    Michisternchen
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Nachdem meine Kinder soeben wieder 6 Pflaumen gefuttert haben ... :D ... ich denke die Frage hat sich erledigt.

    lg
    Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Abstimmungsliste Fotowettbewerb hat nur Platz für 30 Teilnehmer Support 9
    sabine_neu Teichauflösung wg. Todesfall - Dringend guter Platz für Fische gesucht (PLZ 83***) Teich & Wasser 2
    M Empfehlung für Wettergesch. schattigen Platz, winterh. Gartenpflege 3
    Naase Zauberglöckchen in 50cm Kasten - noch Platz für mehr? Gartenpflanzen 7
    B Gartenplanung - Platz u. Position für ein Gewächshaus Gartenpflege 13
    Cathy Neuer Platz für Kräuter Kräutergarten 4
    H Gestaltungsidee für Platz unter der Treppe zur Terrasse... Gartengestaltung 4
    S Ist dieser Platz für eine Kräuterspirale geeignet? Kräutergarten 2
    tantemaral Welchen Platz für Kräuterspirale Kräutergarten 11
    tantemaral Platz für Clematis gesucht Gartenpflanzen 9
    A Pflanzentips für trocknen und schattigen Platz Gartenpflanzen 4
    S Platz für Rambler ok??? Gartenpflanzen 5
    S Bester Platz für Korkenzieherhasel und Unterbepflanzung Gartenpflanzen 3
    D Reicht der Platz für einen Birnbaum? Obst und Gemüsegarten 4
    P Immergrüne Kübelpflanze für halbschattigen Platz Gartenpflanzen 9
    S Klematis für sonnigen Platz? Stauden & Gehölze 16
    M Kräuter trocknen ohne viel Platz - Sieb o.ä? Kräutergarten 18
    C Platz fuer ein Gewaechshaus? Gartengeräte & Werkzeug 7
    Jazz Brazil wieviel Platz braucht die Dahlie Zwiebelpflanzen 39
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    scheinfeld ca 1 x1,5 m Platz Obst und Gemüsegarten 11
    Opitzel Rosen nach Rosen am gleichen Platz? Rosen 14
    Fini Endabstimmung Juli 2014 "Platz mit Aussicht" Archiv 1
    Fini Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2014 Platz mit Aussicht Archiv 1
    Fini Fotowettbewerb Juli 2014 "Platz mit Aussicht" Archiv 34

    Similar threads

    Oben Unten