Plötzlich alle Daten auf anderem Laufwerk

Anitachen

Foren-Urgestein
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
1.276
Ort
D, Brandenburg, LOS
Hallochen,

dat Anitachen hat wieder mal ein Problemchen mit ihren PCchen.

Problemchen hieß:

das ein Treiber eines Programmes nicht geladen werden konnte und WINDOWS nicht gestartet. Nach einigen Anläufen ist es mir gelungen besagtes Programm im "abgesicherten Modus", das erschien mir die beste Lösung, zu deinstallieren.

Klappte auch. Wieder mal 50 € für den Service gespart.;)

Nun sind aber alle Programme und Daten, die vorher auf D waren, plötzlich auf einem anderen Laufwerk (Wechseldatenträger H, wo dann immer ein Datenträger verlangt wird). Darum Funktionieren viele Programme im Moment nicht.

Naja, jedenfalls die Internetverbindung geht erst mal.:cool:

Wie kann ich das am besten, schnellsten wieder ändern?

Alles nach D verschieben/kopiern?

Alle Verknüpfungen ändern? Heiden Arbeit!



Gruß Anita ... für Hilfe dankbar
 
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ähm.... wo kommt denn der Wechseldatenträger her?

    Ich versteh das ned so ganz! Die Daten können doch ned auf einem USB-Stick gelandet sein, oder einer Digicam? Oder hast du sowas immer an deinem PC angeschlossen?

    Gruß Sonnenblume, die immer alles deaktiviert und absteckt nach Gebrauch!
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich nehme mal an du hast XP (ich hoffe mal).
    Da gehst du in die Systemsteuerung,dann Leistung und Wartung und dann steht es Systemwiederherstellung und diese macht's du!
    An einen Punkt an den das System noch gut lief!
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Und falls kein XP, einfach in der MS-DOS-Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

    cd\windows\command (entern, dann: ) scanreg/restore (und nochmal entern)

    und ebenfalls das Datum auswählen, an dem alles noch funktionierte.

    LG
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Ich nehme mal an du hast XP (ich hoffe mal).
    Da gehst du in die Systemsteuerung,dann Leistung und Wartung und dann steht es Systemwiederherstellung und diese macht's du!
    An einen Punkt an den das System noch gut lief!

    NiX XP - Windows 2000


    @Sonnenblume

    außer den Kartenlesern, DVD- und CD-Laufwerk (alle fest installiert) habe ich keine Wechseldatenträger.

    Ich krieg das wieder in den Griff - weiß nur noch nicht wann.


    Gruß Anita
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Ich hoffe ich hab niemals solche Probleme. Ich könnte mir da nicht selbst weiter helfen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Bei win 2000 gibt es die Systemwiederherstellung nicht so wie ich es beschrieben.da musste man die Punkte selbst festlegen was kaum einer machte.
    Versuch es mit der zuletzt funktionierende Konfiguration oder mit dem Betriebssystem neu aufspielen und die Daten behalten.Mach das aber nur wenn du es anders nicht hinbekommst.Da muss es noch eine andere Lösung geben!
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Ich glaub nicht, dass man das festlegen muss. Muss man bei Win98 ja auch nicht.
    Das macht der Rechner da selbst. Und das kann man über die Eingabeaufforderung, wie beschrieben, aufrufen.

    VG
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Danke für Eure hilfreichen Tipps.
    Erstmal bin ich ja zufrieden das es überhaupt läuft und ich mit Euch kummunizieren kann. Alles Andere findet sich mit der Zeit. Immer step by step.

    @avenso
    Ich hoffe ich hab niemals solche Probleme. Ich könnte mir da nicht selbst weiter helfen.

    Kannst ja Sohn oder im Forum fragen ... 2. natürlich nur wenn PCchen will ;)


    Gruß Anita, die erst mal zufrieden ist
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie alle deine Daten auf einem Wechseldatenträger sein können.

    Ich würde das Problem da mal angreifen!

    Gruß Sonnenblume
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Kann es sein das sich irgendein Wechseldatenträger den Laufwerksbuchstaben D gegriffen hat und er deshalb beim Start von irgendwelchen Programmen nach dem Wechseldatenträger fragt - weil er auf D zugreifen will? Oder will er wirklich wenn du im Explorer auf Laufwerk H zugreifst einen Wechseldatenträger haben??? Siehst du denn irgendwie / irgendwo deine Dateien / Programme die ursprünglich auf D waren?

    Dann bräuchtest du nur die Laufwerksbuchstaben neu zuordnen (Wechseldatenträger von D auf irgendeinen freien und dann die Partition/Platte die jetzt H ist wieder zurück auf D)
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ups :rolleyes: Kann ich nix für, verbringe den ganzen Tag zwischen PCs - Berufskrankheit :D;)

    Aber schön das nun alles wieder läuft, so muss das sein :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kmh1412 Birnbaum Rinde plötzlich aufgeplatzt Obstgehölze 0
    A Kübel-Birne - Gellerts Butterbirne plötzlich komplett braun? Obstgehölze 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    J Glanzmispel schwächelt plötzlich Laubgehölze 11
    G Zimmerefeu verliert plötzlich Blätter Zimmerpflanzen 13
    scheinfeld Lesezeichen erscheinen plötzlich in Englisch Computerprobleme 3
    Shantay Plötzlich extrem viel Moos Rasen 89
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    M Korkenzieherhasel hat plötzlich braune Blätter Gartenpflanzen 7
    T Plötzlich blühender Rasen - Poa Annua? Mähen oder ausstechen Rasen 4
    Rosabelverde Hat noch jemand plötzlich 2 Firefox-Versionen? Computerprobleme 14
    K Plötzlich braun, liegt da wie eine tote Matte Rasen 45
    M Meine Pflanze verliert plötzlich Blätter Zimmerpflanzen 8
    T Heizung Wärmetauscher plötzlich defekt ? Heimwerken 4
    B Campanula plötzlich platt Gartenpflanzen 0
    Lydia Gurkenpflanzen gehen plötzlich ein Obst und Gemüsegarten 1
    H Indoor Smart Garden - Pflanzen gehen teilweise plötzlich kaputt Gartenpflanzen 7
    Michael63 Hilfe, meine Blätter hängen plötzlich Wie heißt diese Pflanze? 0
    S Tamariske plötzlich zu groß. Kann ich jetzt schneiden? Hecken 1
    S Rasen plötzlich wie "verbrannt"? Rasen 1
    C Plötzlich feuchte Stelle an Haustür Haus & Heim 9
    TDean Und plötzlich war da ein Garten... Wie heißt diese Pflanze? 16
    G Nadelbaum wird plötzlich braun. Kann ich ihn retten???? Nadelgehölze 1
    A Warum zeigt meine Dahlie plötzlich eine andere Blüte? Gartenpflanzen 9
    F Kirschbaum "plötzlich" gestorben Obstgehölze 8

    Similar threads

    Oben Unten