Plötzliches Goldfischsterben (Shubikin)

S

Sven B.

Guest
Hallo zusammen,

jemand aus meiner Familie braucht Hilfe.Seit ungefähr 4 Tagen sterben Fische.Es sind jetzt insgesamt schon an die 15 Stk. und der Nachwuchts vom letzten Jahr ist auch betroffen.

Es gibt keinerlei Anzeichen einer Krankheit die im Wasser ist.Keine Parasieten oder ähnliches.Die Farbenbracht der Fische ist voll in Ordnung.Auch die Werte sind im grünen Bereich.

Wer kann helfen, damit ich es ihnen sagen kann und mit welchen Mittel dort geholfen werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Sven B.
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Ich bin nicht "der" Experte, aber vielleicht herscht Sauerstoffnot?
    Wäre ja bei der Affenhitze kein Neuland.
     
    S

    Sven B.

    Guest
    Ich bin nicht "der" Experte, aber vielleicht herscht Sauerstoffnot?
    Wäre ja bei der Affenhitze kein Neuland.[/QUOT

    Danke für die Antwort,aber ich muß dir sagen es ist alles vorhanden.Es sind 2 große Sauerstoffblasen im Teich vorhanden.

    Gruß Sven B.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Wenn die Wasser werte stimmen würd ich wie schon geschrieben etwas Sauerstoff zugeben also ein Teichbelüfter einhängen!
    Schreib mal ein wenig mehr über den Teich und wie viele Fische drin sind oder waren die Größe bepflanzt und so weiter.Nicht zu viel füttern!!
     
  • S

    Sven B.

    Guest
    Hallo Gerd,

    danke für die Antwort.Wie schon gesagt ein Teichbelüfter ist drin da sind zwei große Kugeln angeschlossen und das ganze läuft 24 Std.am Tag.

    Der Teich fast ca. 6,000 ltr. und der Fischbesatz beläuft sich jetzt auf ca.nur noch 10 -15 Stk. wenn nicht weniger.
    Bepflanzung 6 große Seerosen in einer tiefe von ca. 2m.Randbepflanzen aus Schillf und Wassergras was man aus der Natur gefunden hat.

    Der Teich ist jetzt 3 Jahre alt und voll eingelaufen.Fütterung erfolgt 2 mal am Tag nur so viel wie Sie in 10min fressen können.

    __________________

    Gruß Sven B.
     
    K

    Koi

    Guest
    Füttere mal etwas weniger!
    Kann es sein das es jemand auf eure Fische abgesehen hat?Habt ihr neue Fische in letzter Zeit eingesetzt?
     
  • S

    Sven B.

    Guest
    Hallo Gerd,

    ich denke mal nicht das es jemand auf sie abgesehen hat.Ich kümmere mich nur drum soweit es geht.Habe selber einen großen Teich wo nur Kois drin schwimmen die die Laichzeit seit Apriel haben bei diesen Wetter.
    Aber kann mal nachfragen ob Sie neue Fische gekauft haben.

    Werde es ausrichten mit der Fütterung.Achso der Reiher war auch schon mal da,aber in letzter Zeit nicht mehr wie Sie es gesagt haben.

    _____________________

    Gruß Sven B.
     
    K

    Koi

    Guest
    Haben sie Frösche drin gehabt?Hast du mal das Thema hier durchgelesen!Die erste un die letzten zwei.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/7429-froesche-auf-die-radikale.html
    Macht ihr Koi Zucht?Wenn dann musst du ja mehr wie einen Teich haben.
    Kannst ja mal ein Bild von deinen Teich einstellen ich will meiden demnächst etwas vergrößern hab in zwar erst voriges Jahr gebaut ist mir aber noch zu klein.Mach mir nur noch getankten wie ich die Folie am besten verkleben kann da ich sie ja nicht lang ausbreiten kann aber irgendwie wird's schon gehen.Und wann ich es mache weis ich noch nicht genau ob jetzt oder halt erst im Herbst oder Frühjahr da die Pflanzen jetzt schon so sehr getrieben haben.
     
  • Similar threads

    Oben Unten