Poa annua und Poa trivialis bekämpfen

T

top_gun_de

Mitglied
Wenn Du die Vertikutiermesser nimmst, schädigst Du alle Pflanzen. Da Poa Annua sehr regenerationsstark ist, holst Du es damit noch mehr rein.
 
  • FranzS

    FranzS

    Mitglied
    Hi top_gun_de,

    das Problem das ich momentan habe ist das der Mähroboter nicht tiefer als 3cm mähen kann.
    Von daher würde ich jetzt in eine Richtung Vertikutieren und in die andere richtung Aerofizieren.
    Denke sonst hab ich keine chance durchzukommen.

    Und danach nur noch Aerofizieren.
     
    T

    top_gun_de

    Mitglied
    Ich würde nur aerifizieren und das Vertikutiermesser gar nicht einsetzen. Das kann man dafür auch öfter tun, z.B. in einem Monat erneut.
     
    FranzS

    FranzS

    Mitglied
    Andere Frage: füllst du dann wieder mit Sand auf?
     
  • FranzS

    FranzS

    Mitglied
    Und ich hab nochmal eine Saudumme Frage, aber ich hab im Handbuch meines Vertikutierers nichts gefunden.
    Wenn ich das so lese dann stellt ihr bei Federwalze die Arbeitstiefe auf 0?
    Ich habe im Handbuch dazu leider nichts gefunden.

    In der Anleitung steht


    Einstellung der Vertikutiertiefe (siehe Bild 14)
    Die Vertikutiertiefe wird mit dem Verstellmechanismus an den beiden Vorderrädern eingestellt.
    Hierzu die Verstellschraube herausziehen und nach links oder rechts in eine der Stellungen =0/ I / II / III bringen. Achtung! Es muss immer auf beiden Seiten die gleiche Vertikutiertiefe eingestellt werden!
    0 = Fahr- / oder Transportstellung
    I = Vertikutiertiefe 3 mm
    II = Vertikutiertiefe 7 mm
    III = Vertikutiertiefe 9 mm
     
  • Top Bottom