popkorn

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
wenn ich Mais setze, also den popkornbiomais ..kommt dann Mais für Popcorn raus?
 
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Nein liebe Fini,
    es kommen kandierte Früchte dabei raus.
    3dbiggrin.gif


    WAS bitte soll denn sonst dabei heraus kommen??? Also machen musst Du das Poppkorn schon noch im Topf oder der Maschine ...
    rofl_4.gif
     

    Holzwurm68

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2008
    Beiträge
    49
    Hi Fini,

    ja für Popkorn brauchst du den Popkornmais, der vom Bauer auf dem Feld iss nicht der richtige :cool:
    Gruss

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hi Fini,

    ja für Popkorn brauchst du den Popkornmais, der vom Bauer auf dem Feld iss nicht der richtige :cool:
    Gruss

    Thomas


    ja ich weiß .. ich bin eine Bauernstochter ... :D

    neee ich dachte .... diesen Mais den man für Popcornmachen überall bekommt oder gibts da eigenes Saatgut ...... wenn ich den einsetze .. wächst dann auch wirklich Popcorn und nicht Mais wo nix drauf ist?

    hab mir schon gedacht, daß da nicht gleich Popcorn wächst .. außer vielleicht an heißen Tagen ... Ploooppp ....:D
     

    Feuerwehrfrau

    Mitglied
    Registriert
    14. Dez. 2008
    Beiträge
    171
    Hihi, genau, Sonnenblumenöl in die Sprühflasche, alles schön einsprühen, und dann die Sommersonne den Rest tun lassen. Einfach danebensetzen und das Essen fliegt einem in den Mund, wie im Schlaraffenland! :D :cool:
     
  • mar-der

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    113
    Hallo Fini,
    Du brauchst dazu die für Popkorn geeignete Sorte und dazu auch das richtige Klima, denn ich glaube nicht, dass der bei uns so ausreift.
    LG.
    Georg
     

    muschel66

    Neuling
    Registriert
    06. Apr. 2009
    Beiträge
    10
    Ich hatte letztes Jahr "süssen" Mais angebaut. 10 Stück oder so. Das ist der Mais den man kocht und mit Butter und Salz futtert.
    Das mach ich nicht mehr - eine einzige Entäuschung. Der Mais ist super gewachsen und hat pro Pflanze zwei Kolben entwickelt. Beim ernten hab ich festgestellt, dass die Kolben gaaaannz wenig Maiskörnchen hatten. War also alles für die Katz :(
     
  • Oben Unten