POPO-Heizung im Herbst

bolban

Foren-Urgestein
Registriert
20. Dez. 2005
Beiträge
4.995
Hi,

ich hab auf dem Nürnberger Flohmarkt für 15.-€ eine prima Möglichkeit erstanden sich
auch im herbstlichen Garten abends 'nen Gemütlichen zu machen. Das Gerät
(meines aus Bundeswehrbestand der 60er Jahre) gibts schon 100 Jahre, es hat eine Nennleistung von 400 Watt und kann mit
fast jedem Grillanzünder, Diesel, Spiritus und Benzin betrieben werden. Mit einem
Aufsatz statt der Kopfabdeckung kann man sogar damit kochen. Das Ding nennt
sich Petromax 500 : ) und sieht so aus.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Mit einer Tankfüllung von 1 Liter kann man 8 Stunden (!!) Wärme,Licht und
, wie bereits erwähnt, Kochstelle betreiben. Mit was macht Ihr es Euch jetzt auf der Terrasse so gemütlich?

Wäre etwas was man hier als Admin verlosen könnt :d:grins:

lg
bolbi
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    15€?:schimpf:
    *grummelspuckschimpf*
    Zum Glück hab ich keine Terrasse mehr,
    also kann´s mir worschd sein!

    Grüßle
    Stefan, der der wo gar ned neidisch is...
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Kaum schreib ich hier was werd ich von Euch verarscht :d
    ...aber zugegeben, der war gut *lach*
     
    R

    rukakan

    Guest
    Guten Abend
    Das Teil kenne ich zur Genüge aus meiner Militärzeit.
    Ich würde es nur mit Reinbenzin oder mindestens Bleifrei betreiben.
    Alles andere stinkt fürchterlich und verstopft die Leitungen und Kopfweh ist garantiert. Ist beim vorheitzen nicht ganz ungefährlich und darf in geschlossen Räumen nur mit guter Lüftung betrieben werden.
    Verbraucht beim Brennen enorm viel Sauerstoff.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    stimmt nicht, ich betreibe es mit Petroleum und es riecht nicht.
    Alles eine Einstellung des Vergasers und dichter Dichtungen.
    und darf in geschlossen Räumen nur mit guter Lüftung
    ...wir sitzen ja im Garten.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Hallo Bolban,
    ich hab' mir die Lampe schon oft angeschaut, aber sie ist normalerweise schweineteuer. Ich frag' Dich im Frühjahr nochmal, wie sie sich bewährt hat (dann hängt hoffentlich und endlich der Balkon).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Bolbi!

    Mit dieser Lampe kannst du es dir wirklich muckelig warm auf der Terasse machen. Das wäre genau das Richtige für mich, da ich doch immer so friere.

    Bei uns muß zum Aufwärmen die Feuerschale herhalten. Ein ganz praktisches Teil, weil man damit auch Grillen kann.

    P1010601.JPG

    Lg Luise
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    G Anzucht Gewächshaus mit Heizung für aussen Gartenpflege 13
    Q Tropfgeräusch Heizung Leitung Technik 2
    S Dauer der Abgasmessung der Heizung - Bestimmungen Heimwerken 16
    T Heizung Wärmetauscher plötzlich defekt ? Heimwerken 4
    Skarn483 Heizung (Thermostate und Entlüfter?) Heimwerken 60
    S Empfehlung für Gewächshaus-Heizung Gartengeräte & Werkzeug 4
    D Γ-Form Fensterbankkasten (stehend auf Heizung) Zimmerpflanzen 6
    1 Wie Heizung entlüften? Technik 18
    M Zählt der Heizkostenzähler bei teilweise heißer Heizung Haus & Heim 4
    Gartenpracht Heizung Entlüften? Sanierung & Renovierung 1
    jola Elektronisch geregelte Umwälzpumpe - Heizung Heimwerken 11
    P IR Heizung + Photovoltaik Haus & Heim 1
    M Halterung für Blumenkasten für Heizung Heimwerken 5
    Ostseekind Zuleitungsrohr Heizung zu gering dimensioniert? Besser 1 großen oder 2 kleine Heizk? Sanierung & Renovierung 4
    D welche heizung? mit oder ohne keller? Hausbau 14
    Blubberstein Verdunstungsröhrchen an Heizung - wie wird abgelesen? Haus & Heim 7
    A Erfahrung mit Heizung im DG eines EFH im Ankleidezimmer, unterhalb Schlafempore? Haus & Heim 10
    T Stoßlüften - Heizung an oder aus? Haus & Heim 32
    C Richtiges Heizen(Heizperioden) mit Strom Wasserspeicher Heizung ? um Energie zu spare Haus & Heim 9
    mein geheimer Garten Dachs-Heizung von SenerTec Haus & Heim 4
    Monia Heizung im Gartenhaus Haus & Heim 21
    J Welche Gewächshaus Heizung? Gartenpflanzen 4
    arbec Ventil Wasserleitung / Heizung leicht undicht Sanierung & Renovierung 5
    Liebstöckel Dringende Frage wegen defekter Heizung Sanierung & Renovierung 4

    Similar threads

    Oben Unten