Portugiesischer Kirschlorbeer Hecke schneiden

petrena

Gesperrt
Registriert
17. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo,
Habe vor 2 Wochen eine Reihe portugiesischen Kirschlorbeer aus Containern gesetzt. Die Pflanzen waren so 130-140cm groß, haben in den paar Tagen auch fast alle schöne neue Triebe bekommen.
Nun will ich eine möglichst dichte Hecke von ca. 150cm Höhe und frage mich ob ich nun schon einen sinnvollen Schnitt machen soll oder erst im nächsten Jahr wenn die Pflanzen sich eingelebt haben...
Die meisten Pflanzen sind jetzt schon schön dicht, hier denke ich daran nach oben hin, wo sie sich verjüngen, etwas abzuschneiden. Einige Pflanzen sind unten herum un am Stamm etwas kahler, könnte ich hier die Triebe näher an Stamm kürzen damit es unten dichter wird, es sind ja schon ältere Triebe? Wie sieht es aus mit den "Augen", es gibt bei den kahleren Zweigen viele davon (so leichte Verdickungen) muss ich da beachten an welchem ich da schneide?
Hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben, Danke!! _20160517_113537.jpg
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    G Portugiesischer Kirschlorbeer neben dem Hochbeet Gartenpflanzen 8
    F Portugiesischer Kirschlorbeer (Prunus lusitanica) Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Portugiesischer Kirschlorbeere Hecken 9
    R Portugiesischer Lorbeer Hecken 1
    susu portugiesischer Lorbeer Gartenpflanzen 11
    O Kirschlorbeer Wolllausbefall Hecken 18
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    3 Kirschlorbeer Setzlinge aus Oktober 22 Krank? Gartenpflanzen 4
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M Kirschlorbeer -> Blattspitzen sind braun Hecken 7
    F Tote Zweige Kirschlorbeer ? Hecken 1
    H Kirschlorbeer - Braune Blätter und Stamm verholzt Gartenpflanzen 1
    M Kirschlorbeer...oder was? Wie heißt diese Pflanze? 17
    B Kirschlorbeer Novita Pflanzabstand Hecken 12
    H Kirschlorbeer- Schrotschusskrankheit? Gartenpflanzen 5
    M Kirschlorbeer - braune Blattränder Gartenpflege 1
    H Kirschlorbeer novita oder caucasica: platzbedarf Gartenpflanzen 18

    Similar threads

    Oben Unten