Post für sden Weihnachtsmann und das Christkind....

Ise

Ise

Foren-Urgestein
#1
Post für den Weihnachtsmann und das Christkind....

Weihnachtswünsche nimmt der Weihnachtsmann im 600 Einwohner zählenden brandenburgischen Himmelpfort ab Mitte November entgegen. Über hunderttausend Weihnachtsbriefe werden dort jedes Jahr erwartet und bis spätestens Heiligabend beantwortet. Natürlich mit echter Weihnachtsbriefmarke und Himmelpforter Sonderstempel. Schickt Eure Weihnachtsbriefe an:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort


Weihnachtspostamt Himmelspforten (Brandenburg)

Seit mehr als 40 Jahren gibt es das Weihnachtsmannbüro im 5.000- Einwohner-Dorf Himmelspforten, das seinen himmlischen Namen dem ehemaligen Kloster "Porta coeli" verdankt.


Allen von außerhalb empfehle ich :
Internationale Weihnachtspostämter

Nordpol (Grönland)
Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk


Schweden
Tomten/Santa Claus
Tomteboda
173 00 Schweden


Kanada
Santa Claus
HOH OHO

Finnland
Santas Main Post Office
FIN-96930 Napapiin


USA
Santa Claus
Indiana 47579


Weihnachtspostamt Himmelsstadt (Bayern):D
Wer Post vom Christkind aus Himmelsstadt bekommen möchte, kann einen Brief mit Rückporto an folgende Adresse schicken:


An das Christkind
Kirchplatz 3
D 97267 Himmelstadt
Bitte unbedingt Rückporto beilegen

Das Christkind in Himmelstadt ist auch per e-Mail erreichbar:


himmelstadt.christkind@web.de

Die Homepage vom Christkind findet Ihr auf Himmelstadter Weihnachtserlebnisse

LG Ise

die mal was geändert hat...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    #3
    Hallo Ise

    Die Brandenburger Adresse ist ja richtig, Und zumindestens heir auch bekannt. Aber was soll der zusatz von Himmelspforten in Niedersachsen danach bedeuten?

    gruß Suse
     
    Ise

    Ise

    Foren-Urgestein
    #4
    nichts, habs geändert... ja so isses wenn man nicht aufpasst beim kopieren :)..
    Holzauge sei wachsam....die lesen hier schneller mit als man schreiben kann....:D
    LG Ise
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    #5
    Hallo Ise,

    im finnischen Weihnachtsland am Polarkreis war ich schon, mitten im Sommer.
    Da drinnen ist es so authentisch gestaltet, daß du beim Rauskommen richtig erschrocken bist, wenn kein Schnee liegt.

    LG tina1
     
  • M

    Maja1970

    Neuling
    #7
    Hallo!

    Was ich auch empfehlen kann ist die Seite: post-vom-christkind.de
    Man schickt einfach persönliche Informationen über das Kind an die dort angegebene Email-Adresse und wann man den Brief vom Christkind erhalten möchte. Dann bekommt man einen total süßen Brief zugeschickt, mit Plätzchenrezept und anderen schönen Sachen. Alles ist von Hand geschrieben und sehr persönlich, was mir sehr gut gefällt. Meine Kleine und ich hatten das Jahr davor ans Weihnachtspostamt geschrieben. Wir waren über den Brief, den wir bekamen sehr enttäuscht. Er war eher unpersönlich, und mit Computer geschrieben. Die Briefe von dieser Seite kosten zwar alles in allem mit Versand 10 Euro, aber das ist er wert. Die Leute dort geben sich echt viel Mühe mit den Briefen und die Kinder können sich sogar per Email beim Christkind bedanken und bekommen sogar eine Antwort.
     
  • Top Bottom