Post für sden Weihnachtsmann und das Christkind....

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.681
Ort
schleswig-holstein
Post für den Weihnachtsmann und das Christkind....

Weihnachtswünsche nimmt der Weihnachtsmann im 600 Einwohner zählenden brandenburgischen Himmelpfort ab Mitte November entgegen. Über hunderttausend Weihnachtsbriefe werden dort jedes Jahr erwartet und bis spätestens Heiligabend beantwortet. Natürlich mit echter Weihnachtsbriefmarke und Himmelpforter Sonderstempel. Schickt Eure Weihnachtsbriefe an:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort


Weihnachtspostamt Himmelspforten (Brandenburg)

Seit mehr als 40 Jahren gibt es das Weihnachtsmannbüro im 5.000- Einwohner-Dorf Himmelspforten, das seinen himmlischen Namen dem ehemaligen Kloster "Porta coeli" verdankt.


Allen von außerhalb empfehle ich :
Internationale Weihnachtspostämter

Nordpol (Grönland)
Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk


Schweden
Tomten/Santa Claus
Tomteboda
173 00 Schweden


Kanada
Santa Claus
HOH OHO

Finnland
Santas Main Post Office
FIN-96930 Napapiin


USA
Santa Claus
Indiana 47579


Weihnachtspostamt Himmelsstadt (Bayern):D
Wer Post vom Christkind aus Himmelsstadt bekommen möchte, kann einen Brief mit Rückporto an folgende Adresse schicken:


An das Christkind
Kirchplatz 3
D 97267 Himmelstadt
Bitte unbedingt Rückporto beilegen

Das Christkind in Himmelstadt ist auch per e-Mail erreichbar:


himmelstadt.christkind@web.de

Die Homepage vom Christkind findet Ihr auf Himmelstadter Weihnachtserlebnisse

LG Ise

die mal was geändert hat...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Hallo Ise

    Die Brandenburger Adresse ist ja richtig, Und zumindestens heir auch bekannt. Aber was soll der zusatz von Himmelspforten in Niedersachsen danach bedeuten?

    gruß Suse
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    nichts, habs geändert... ja so isses wenn man nicht aufpasst beim kopieren :)..
    Holzauge sei wachsam....die lesen hier schneller mit als man schreiben kann....:D
    LG Ise
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Ise,

    im finnischen Weihnachtsland am Polarkreis war ich schon, mitten im Sommer.
    Da drinnen ist es so authentisch gestaltet, daß du beim Rauskommen richtig erschrocken bist, wenn kein Schnee liegt.

    LG tina1
     
  • Maja1970

    Neuling
    Registriert
    21. Okt. 2011
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Was ich auch empfehlen kann ist die Seite: post-vom-christkind.de
    Man schickt einfach persönliche Informationen über das Kind an die dort angegebene Email-Adresse und wann man den Brief vom Christkind erhalten möchte. Dann bekommt man einen total süßen Brief zugeschickt, mit Plätzchenrezept und anderen schönen Sachen. Alles ist von Hand geschrieben und sehr persönlich, was mir sehr gut gefällt. Meine Kleine und ich hatten das Jahr davor ans Weihnachtspostamt geschrieben. Wir waren über den Brief, den wir bekamen sehr enttäuscht. Er war eher unpersönlich, und mit Computer geschrieben. Die Briefe von dieser Seite kosten zwar alles in allem mit Versand 10 Euro, aber das ist er wert. Die Leute dort geben sich echt viel Mühe mit den Briefen und die Kinder können sich sogar per Email beim Christkind bedanken und bekommen sogar eine Antwort.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Post öffnet nicht, stattdessen Warnmeldung Support 4
    Jazz Brazil Jeder Post ein Duplikat Support 11
    Mr.Ditschy Tabelle in Beitrag / Post einfügen ... Support 9
    K Video direkt im Post Support 40
    tina1 Post vom Anwalt/Unterlassungserklärung Small-Talk 10
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    EvaKa bitte an admins - einen einzelnen post löschen Support 1
    V tolle post aus heimfeld von k.k. Grüne Kleinanzeigen 1
    blitz Wie stelle ich größere Bilder in meinem Post? Computerprobleme 2
    A merkwürdige post Small-Talk 21
    S Sie haben Post ... Small-Talk 11
    J Die Post...... Grüne Kleinanzeigen 16
    Vita Bolbans 1514. Post - Halbprivate Mitteilung Small-Talk 6
    G Der 1. Silvester/Neujahr's post im HG.net Small-Talk 63
    Blumenelfe Der 1000 liebe Post unserer guten Ute! Small-Talk 11
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7

    Similar threads

    Oben Unten