Preise für Heckenpflanzen - sind die ok?

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Hallo.

Bin ganz neu hier. Wir haben ein Haus mit 1.500² Grund und sind jetzt dabei die 1000 m² zu begrünen.

Gestern war ich in einer Baumschule. Ich weiß, die Zeit ist blöd, aber vor dem Anbau des Rasens wollen wir unseren Grund (der auf 3 Seiten frei steht) mit Hecken eingrenzen.

Hinten wollen wir Hainbuchen und seitlich Liguster.
Bekommt man alles grad nicht wurzelnackt, sondern nur Containerpflanzen.

Jedenfalls sind die ca. 60-70 hoch (mit dem Container unten).
immergrüner Liguster 2,50 (ist schon schön buschig und grün) und
Hainbuche 5,--

Hainbuchen brauche ich 55 Stück und Liguster brauchen wir 60 Stück.
Ich find die Preise super, hab aber keinen wirklichen Vergleich.

Was meint ihr dazu???
 
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr.

    Wir wollen zuerst die hecken pflanzen und dann gleich Rasen anbauen. Die Kinder können derzeit nur auf der 40m² Terrasse spielen und rundherum ist nur Ackererde.
    Außerdem brauchen wir einen Windschutz.

    Mit der Eibenhecke vor dem Haus als lebender Zaun warten wir eh, sonst sind die Pflanzen echt nicht leistbar!!!
    Die bekomm ich ab Oktober zum Spezialpreis von 8 Euro und wurzelnackt.
     
  • drulli

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2007
    Beiträge
    24
    Ich finde die Preise für Containerware sehr günstig und würde nicht lange fackeln. Aber vielleicht bin ich auch schon durch die Hamburger Preise geschädigt...:)
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Ich hab heut um 17.30 einen Termin in der Baumschule und werd die Sachen fix nehmen!
    *freu mich schon soooooooooooooo* :eek:
     

    Jazzy

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    27
    Hi!

    Ich klinke mich hier mal ein.

    Wir haben vor gut 2 Jahren ein Haus gekauft und der Garten war/ist mit Kirschlorbeer blickdicht gemacht. Die Pflanzen sind inzwischen recht groß und dicht, aber durch eine Tiefe von gut nem Meter nehmen die schon recht viel von unserem eh schon recht kleinen Garten weg. Im Herbst wollen wir den Garten komplett umgestalten (alles, aber wirklich alles platt machen undneu bepflanzen). Nun suchen wir nach einem idealen Sichtschutz der möglichst grün ist.
    Heute habe ich bei meinen Eltern einen Katalog von der Firma Bakker in die Hände gekriegt und dort Liguster gesehen.
    Wie ich gelesen habe wachsen diese Sträucher bis zu 100cm im Jahr, was ja ideal ist.
    Bei Bakker kosten 50 Sträucher (Höhe etwa 40-50cm) 49,95 Euro. So wie es scheint ein sehr guter Preis. Nur weiß ich ja nicht welche Qualität die haben und worauf man so achten muss. Ihr habt hier was von "Containerpflanzen" geschrieben. Was bedeutet das?
    Meine Eltern waren bisher mit ihren Pflanzen immer sehr zufrieden.
     
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Containerpflanzen sind die Pflanzen, die man im Topf kauft.
    Daher auch um ein Eck teurer als die Wurzelnackten Pflanzen. Die sind frisch ausgegraben und haben keinen Topf mit dem dicken Erd-Wurzel-Ballen unten.

    Die 50cm vom Liguster sind sicher inkl. Wurzeln, als eingepflanzt sicher nicht extrem groß.
    Erkundige dich einfach beim Baaker, ob das die Pflanzengröße mit oder ohne Wurzeln ist.

    Unsere sind um 2,50 schon recht buschig und schön groß. Eingegraben über Kniehöhe.

    Hoffe ich konnte etwas helfen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Preise für Rollrasen aus dem internet Rasen 13
    Stupsi Saatgut Preise gestiegen Small-Talk 7
    H Extreme Preise Gartenpflanzen 6
    E Preise übers Wochenende rauf.... Small-Talk 12
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten